Vegetarisch während der Stillzeit?

3 Antworten

Ist nicht gut für das Kind. Der Mensch ist Allesesser und benötigt die Vitamine. Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht schon ein Ersatzmittel für‘s Stillen?

Myop86  02.01.2024, 11:49

Warum sollte man ein "Ersatzmittel für's Stillen" verwenden, wenn man nicht muss? Und so dem Kind die wertvollste Nahrung vorenthalten?

Das geht klar! Ich habe mich teilweise komplett vegan ernährt. Du musst dich halt nur informieren, wo welche Nährstoffe drinnen sind und wie viel du davon brauchst. Dementsprechend gestaltest du dann deinen Einkauf. Lediglich das Omega 3 und B12 musst du zusätzlich nehmen. Wobei Omega 3 soweit ich weiß auch in Algen enthalten sind. B12 gibt es z.B. in Tropfenform in der Apotheke. Übrigens: die meisten Fleischesser haben einen B12 Mangel. Das B12 wird den Tieren auch nur zugefüttert. Wenn es rein ums B12 ginge, wäre es also definitiv sinnvoller es selbst auf direkten Wege aufzunehmen. Lass dich aber gerne beim Arzt oder einem Ernährungsexperten (vegetarisch und vegan) beraten. Vorsicht: Denn es gibt leider auch beim Fachpersonal noch alt eingefahrene Meinungen.😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Bitte sowass mit einem Arzt absprechen.

Dein eigener Körper ist deine Entscheidung und mir egal, aber das Kind kann da noch nichts dafür. Es sollte kein Nachteil davon haben und im entsprechenden Alter selbst entscheiden, wie die Ernährung aussieht.