Öl alternative/ Öl ersetzten?

3 Antworten

Öle sind gesund und wichtig für den Körper. Er braucht es auch um zb Vitamine aufnehmen zu können.

Deshalb nie darauf verzichten. Spar die Kalorien wo anders ein.

Öl lässt sich nicht ersetzen, weil Öl halt Öl ist. die chemischen Eigenschaften macht nichts anderes nach.

außerdem benötigst du Öle für die fettlöslichen Vitamine A, D und E.
ohne Öl könntest du diese gar nicht im Körper aufnehmen und verarbeiten.

aber wie schon erwähnt, nimm Öle mit vielen ungesättigten Fettsäuren wie z.B. Olivenöl.
das aber bitte nicht zum Braten, weil das einen sehr niedrigen Rauchpunkt hat und danach verbrennt. zum Braten ist dann eher Rapsöl geeignet.
da kannst du ja dann auch in der Menge variieren, je nachdem was du braten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olivenöl ist sehr gesund, darauf solltest du nicht verzichten. Kaufe das Öl aber nur, wenn der Anteil der ungesättigten Fettsäuren hoch ist.