Gesundes Essen für Muskelaufbau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hülsenfrüchte und Produkte aus Hülsenfrüchte zum Beispiel, sind gesund und eiweißreich.

In dieser Antwort habe ich einige Proteinquellen aufgelistet:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-genuegend-proteine#answer-409822870

PaPUBG
Fragesteller

Danke dir

Bulking ist grundsätzlich nicht gleich Muskelaufbau, sondern Massezunahme.

Es sollte mehr oder weniger jedes kohlenhydrat- und fettreiche Essen funktionieren. Auf die Gesundheit sollte man trotzdem immer achten, deshalb bin ich kein Fan von Bulking und Cutting.

PaPUBG
Fragesteller

Früher bin ich dann halt nach dem Training zu MacDonald's und das tut auf Dauer der Gesundheit nicht gut. Bin kein Fan vom Bulking wie es auf Social Media empfohlen wird. Suche deswegen Alternativen

Hallo! Schau doch einfach mal bei den proteinhaltigen Lebensmittel. Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Ich wünsche Dir schöne Feiertage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Askimoglum12  20.01.2022, 03:01

Hallo kannst du meine neue Frage beantworten, ich sehe du hast Erfahrung über das Thema Kraftsport

Gruß

Thunfisch, Kokosmilch - In den Mixer damit. Trinken = Thunfisch Shake

schmeckt gut.

Auf YouTube Markus Rühl eingeben. Einer der besten Bodybuilder aller Zeiten. Spielt keine Rolle ob man so aussehen möchte oder nicht. Der kennt alle Tipps, für jung und alt, dick und dünn.

Woher ich das weiß:Recherche
Gesundes Essen für Muskelaufbau?

Jede Ernährung die gesund ist, ist auch gut für den Muskelaufbau. Und gesund ist eine Ernährung dann, wenn sie Deinen Tagesbedarf an Nährstoffen ausreichend deckt und dabei die für Dich schädlichen Stoffe so gut wie möglich vermeidet.

Eine gesunde Ernährung setzt sich grundsätzlich zusammen aus

  • 50-55% Kohlenhydraten
  • 12-16% Eiweiß
  • 28-32% Fett
  • 2-3% Ballaststoffen

Alex

PaPUBG
Fragesteller

🙏🏼