Muss man für einen Memory-Effekt entsprechend zunehmen?

2 Antworten

Ja, aber 10 kg in 10 Monaten an reiner Muskelmasse sind sowas von unrealistisch.

Der Memory effekt tritt so oder so ein wenn du dich sehr gut Ernährst baust du schneller auf, wenn du dich sehr schlecht ernährst baust du langsamer auf aber noch immer schneller als wenn du die Muskelmasse noch nie gehabt hast.

Einfach trainieren und sauber essen ohne fett zu werden

Deine Beispielwerte sind aber maßlos übertrieben, wenn man nicht gerade auf Stoff ist, selbst da funktioniert das aber nicht

Waldelb3  03.03.2020, 12:30

10kg in 10 Monaten ist auch ohne Stoff realistisch.

Phil093  03.03.2020, 12:35
@Waldelb3

Klar

Das wäre dann insgesamt eine Gewichtszunahme von ~20-25 Kg.

In 10 Monaten never

Waldelb3  03.03.2020, 12:42
@Phil093

Hab ich selber letzte Jahr gemacht. Bin von 70kg auf 94kg.

Beinenetrasiert
Fragesteller
@Waldelb3

Ich meinte damit das erste Jahr. Im ersten Jahr sind scheinbar 12 kg möglich, ab dem zweiten nur noch 6, ab dem dritten nur noch 3 und ab dem vierten und mehr nur noch 2. Aber keine Ahnung, ob man da nachhelfen muss oder nicht.