Muscle-Memory-Effekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir den genauen Biologischen Prozess zu erklären sprengt hier absolut den Rahmen.

Du baust definitiv wieder schneller auf, kann aber dennoch einige Wochen dauern bis du aufm alten Stand bist.

Du wirst deine Muskulatur nicht halten können ohne Training.

cmaster000
Fragesteller

Aber durch eine eiweißreiche Ernährung, könnte ich den Abbau verzögern oder? Also, dass die Muskeln sich nicht schnell abbauen , sodass ich nach 12 Wochen wieder Fit ins gym gehen könnte.

danke

Kevin240501  15.02.2022, 20:32
@cmaster000

Du wirst definitiv wieder Rückschritte gemacht haben. Aber bisschen was wirst du behalten können

Wenn du einmal große Muskeln hattest fällt es leichter sie wieder aufzubauen, das stimmt.

Muscle-Memory-Effekt ist denke ich jedoch was anderes.