Wie lange brauch ich für so einen Körper?

4 Antworten

Von Experte David bestätigt

Hallo! Im Prinzip hast Du schon die gleiche Figur aber min 1 Jahr wirst du schon noch brauchen. Du musst nicht nur Muskulatur aufbauen sondern hat zudem noch unnötiges Fett

Aber Du kannst alles schaffen. Fast alles was Du an Deinem Körper ändern willst lässt sich als Amateur über den passenden Sport mit richtiger Dauer und Intensität betrieben regeln

Erfahrung, schönen Abend

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Körper, Sport und Fitness, Muskelaufbau)
Moritz2258
Fragesteller

Danke für die Antwort! Sollte ich jetzt also erstmal ins Kaloriendefizit oder einen Kalorienüberschuss machen? (Bin seit knapp 3 Wochen im Defizit)

David  29.08.2021, 20:49
@Moritz2258

im Defizit baust du nichts auf.

Geh in den leichten Kalorienüberschuss

Moritz2258
Fragesteller
@David

Okay, wie kann ich dann den Jojo Effekt verhindern, da ich ja momentan im Defizit bin?

kami1a, UserMod Light  29.08.2021, 20:51
@Moritz2258

Trainiere einfach konsequent und komplex ( alle großen Muskelgruppen ) weiter und lass das Kalorien zählen, oft regelt sich das von selbst

Eingreifen kannst Du nach einigen Monaten immer noch

Ich habe nie auf Kaloriengeschaut

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

1 Jahr oder ein bisschen mehr

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

1-2 Jahre.

Rechne mal mit so einem Jahr