Trainingsplan mit wenigen Geräten?

1 Antwort

Ich mache Hip Thrust immer mit der Beinstrecker Maschine, obwohl wir eine Hip Thrust Maschine haben.

Für den Fokus auf Beine Po, reicht Squats mit Gewicht, Beinpresse, Hip thrust mit der Langhantel oder am Beinstrecker und Abduktor. Die Waden nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby

Klaraxxx17 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 23:23

Danke, an das mit den Hip Thrusts an der Beinstrecker Maschine hab ich noch gar nicht gedacht<3 Problem ist nur leider, dass die Geräte in meinem gym von milon sind und die lassen sich nicht so umstellen, dass man sie auch so benutzen kann🥲

JulaShona1501  27.12.2024, 07:28
@Klaraxxx17

Probier es einfach Mal. Mir ist es da egal, ob jemand mich schief angafft. Mir wurde sogar einmal gesagt, dass ich die Maschine falsch anwende. 🤣

Ansonsten kann mans immer noch mit der Langhantel machen, wenn es einen Freihantelbereich gibt. Oder ein Resistance Band wäre Alternativ auch möglich.

Wenn ihr eine Multipressen habt könnte man es auch notfalls damit probieren. Die wird auch für Hip Thrust bei manchen benutzt. Ich finde die Multipresse aber nicht optimal dafür. Denn wenn man die Bewegungen der Übung genau beobachtet, macht man mit dem Po eine Kurve. Die Multipresse geht nur vertikal auf und ab, was nicht dem natürlich Bewegungsablauf der Übung entspricht. Da ist der Beinstrecker besser, wenn es eine Machine sein soll.