Trainingsplan?

1 Antwort

Hallo,als Anfängerin brauchst du nicht sonderlich viele Einheiten in der woche uns auch nicht viele Geräte um für den Anfang was aufzubauen,denn fürs erste gilt erstmal eine Routine aufzubauen ;).d.h verinnerliche das,es muss wie ein teil von deinem leben sein,was ohne gym nicht geht.Aber auf keinen Fall alles an einem tag und wenn dann nur bauch mit rücken sowie Rücken mit Brust oder Brust mit Bauch wobei ich Brust mit bauch für dich als anfänger sogar noch zu viel finde.Immer nur 3 Trainingstage die woche als anfänger,max.4.und zwischen den einzelnen Regionen mind.2 Tage pause lassen,was aber durch die 3 male in der woche sich automatisch klärt.Aber ABER es ist schon die halbe miete wenn du auch deine ernährung richtig darauf einstellst.Um auf deinen Trainingsplan zurückzukommen.wie gesagt nur 3-4 mal die woche.und dann pro Trainingstag so 12 Sätze für die jeweilige muskeleinheit.d.h am montag z.b bei brust,enge liegestütze 3 sätze,vlt wenn du den rücken auch lit trainieren willst nochmal 3 sätze langhantel heben,3 sätze kabelzug mit kreuzung sowie 3 sätze kabelzug mit stange.das wäre jetzr nur so ein beispieltag und plus Ernährung

Hoffe ich konnte etwas helfen auch wenn ich es vlt etwas chaotisch formuliert habe

MfG Lucas

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit März 2022 Calisthenics

Httprxnja 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 00:58

SirLucas  01.09.2024, 00:59
@Httprxnja

Kein Ding falls du noch was wissen willst einfach losschießen,werde mein bestes geben es zu beantworten.

Httprxnja 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 01:18
@SirLucas

Bringt es jetzt schon am Anfang mit Protein Shakes anzufangen? Also nebenbei beim Training trinken oder lieber wenn man schon einbisschen dabei ist und schon einbisschen an Muskeln vorhanden ist