Migrationsthema?

6 Antworten

Boah schwierig zu sagen. Ich würde gerne sehen das wirklich auffällige Personen ( also Straftäter) doch lieber zweimal hingeschaut wird und das unabhängig von dem Hintergrund wieso man hier ist ( also auch geboren und Deutsche) also nicht das es missverstanden wir d

Ciinderiia  06.02.2025, 00:09

Migranten sind nicht schlimmes ( bin ja auch einer) aber es hat sich das benehmen durch die Jahre stark verändert. Damals hatten viele eher Respekt und wahren froh hier zu sein. Jetzt sehe ich leider viel Unzufriedenheit und zu viele Forderungen. Aber es gibt auch Ausnahmen die immer noch sehr dankbar sind hier zu sein.

Alle illegalen abschieben, Syrer abschieben, Krieg ist vorbei, Ukrainer abschieben, sollen für ihr Land kämpfen... geh mal in eine Großstadt, wie auf einem Basar.

Ich hätte gerne das Deutschland wieder deutsch ist, also alle raus.

Migration ist für Deutschland wichtig, wir haben ja sowieso schon Fachkräftemangel

Bei der Migrationspolitik wird ja aber häufig mit Straftaten argumentiert. Aber abgesehen mal davon, dass Straftäter mit Migrationshintergrund in den Medien massiv überrepresentiert sind und die klare Mehrheit der Messerstecher und Sexualstraftäter deutsche sind, sollten wir das Problem mal an der Quelle bekämpfen: Warum werden so viele Kriminell?

Gesellschaftliche benachteiligung, Armut und ein, sich daraus entwickeltendes, gefährliches Umfeld. Kombiniert mit zu wenig und / oder schwer erreichbaren Anlaufstellen für Hilfe und langfristige Unterstützung führt häufig zu psychischen Problemen und kriminellem Verhalten.

Das entschuldigt keine Straftaten, erklärt aber, wieso sie überhaupt begangen werden.

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich zu 100% für "kein Mensch ist illegal" stehe. Schutzsuchende verdienen es, geschützt zu werden. Man sollte sich mal in die Lage der Anderen versetzen: Wenn euer Land in Flammen steht würdet ihr auch hoffen (oder auch erwarten), dass man euch in einem politisch stabilen Land Schutz gewährt, oder etwa nicht?

Noch eine Ergänzung:

Massenabschiebungen, bzw. "Remigration" ist das bekämpfen von Symptomen. Wie ein Arzt, der dir starke Medikamente gegen die Schmerzen gibt, aber nicht das abgetrennte Bein behandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Politik

mUkling  06.02.2025, 00:58

Danke! <3

Wieso? Egal was man sagt, man wird von irgendwem deswegen angemeckert und die Politik ändert ja sowieso nichts, egal was wir für 'ne Meinung haben

NewMemer69  06.02.2025, 02:54
die Politik ändert ja sowieso nichts, egal was wir für 'ne Meinung haben

Wenn die regierende Partei nicht deine Standpunkte vertritt, nein. Deswegen: Wählen gehen.

Egal was man sagt, man wird von irgendwem deswegen angemeckert

Das hat die Meinungsfreiheit so an sich. Deswegen: Mit Argumenten dagegen halten (oder überzeugen lassen)

HarmonyZ  06.02.2025, 06:07
@NewMemer69

Ich gehe wählen, aber ich finde keine Partei aktuell gut - und ich denke auch, dass keine etwas gravierend ändert wird. Von daher meine Antwort, dass es völlig egal ist, was wir denken.

Und nein sorry, aber Argumente bringen überhaupt nichts. Hab ich schon oft versucht :) Da hat wer dann seine feste Meinung ist komplett resistent gegenüber Argumenten

Etwas getan aber bei SPD Grüne fraglich,und nach der Wahl wird CDU damit regieren gute Vorsätze nicht umsetzbar.Weiter wegsehen -es demonstieren doch genug dafür