Meint ihr ich werde gerade verarscht?

5 Antworten

Gehe erst mal davon aus, dass sie sich verspätet hat, ich finde 4 Tage verspätet für eine eventuell berufstätige Person völlig in Ordnung.
Wenn da bereits eine Sendung in der Tracking App angekündigt ist, kommt das sicher gut.

Keine Panik.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

haikoko  05.05.2023, 09:25

Absolut unerfahrener ebay-Käufer, aber hier korrekte Verkäufer in Verruf bringen.

Ich denke die Person hat es tatsächlich vergessen abzuschicken, ist tatsächlich blöd für dich, aber ich denke dein Sodastream wird ankommen

  1. ebay Kleinanzeigen und nicht ebay!
  2. Zahlung = Überweisung am 30.04.2023 = Sonntag!
  3. Darauf folgte der 01.05.2023 = Montag = Feiertag!
  4. Abgebucht werden konnte Deine Zahlung von Deinem Konto also erst am Dienstag = 02.05.2023.
  5. Damit erfolgte die Guthabenbuichung auf dem Bankkonto der Verkäuferin am Mittwoch = 03.05.2023.

Du könntest natürlich jetzt noch nachfragen, ob die Sendung per reitenden Boten ausgeliefert wird.

xbumblebeee
Fragesteller

PS: Erschreckend zu wissen, dass es sich um einen User handelt, der sich anscheinend gut damit auskennt. Hehe.

haikoko  05.05.2023, 09:19
@xbumblebeee

Das ist der von Dir gekaufte Artikel:

https://www.ebay.de/itm/SodaStream-EASY-plus-3-Flaschen-/325631494573

Die Verkäuferbewertungen geben keinen Hinweis auf Deine über den Verkäufer geäusserte Verdächtigung:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/claudia14385?filter=feedback_page%3ARECEIVED_AS_SELLER

Du hast hingegen sehr minimale Kenntnise von ebay:

https://www.ebay.de/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=325631494573&bidtid=2498400116011&_trksid=p2471758.m4792

Dann denke bitte mal nach, dass der Verkäufer auch erst von ebay die Nachricht erhalten muss, dass Deine Zahlung bei ebay eingetroffen ist.

Dich als Käufer sollte jeder ebay-Verkäufer sperren. Sonst ist er ja direkt wegen Deiner üblen Nachrede in Gefahr.

Hey

Elektronisch angekündigt heisst die Sendungsnr ist erstellt, das Paket aber noch nicht unterwegs.

Warte mal noch einen oder zwei Tage ab. Sollte dann immernoch nichts passiert sein würde ich der Verkäuferin eine Frist bis zu Lieferung setzen.