Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Fr, 05.01.2024, 18:44 Uhr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sendung nur "elektronisch angekündigt" ist, dann wurde sie noch nicht einmal abgeschickt.

Kadir6941
Fragesteller

in der Email stand das dass Paket abgeholt wurde

Rolf42  05.01.2024, 23:43
@Kadir6941

Dann warte mal ab, wann sich der Status auf "im Start-Paketzentrum bearbeitet" (oder so ähnlich) ändert.

Kadir6941
Fragesteller
@Rolf42

Wir kommen aus der selben Stadt vielleicht ist morgen hoffe ich noch was möglich :D

ElegantEagle  06.01.2024, 02:19
@Kadir6941

Die Pakete gehen trotzdem ans nächstgelegene Paketzentrum und das dauert seine Zeit.

Wenn das Paket nicht innerhalb der nächsten 2 Stunden bearbeitet wird, wird das morgen höchstwahrscheinlich nix mit der Zustellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kadir6941
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort

Kadir6941
Fragesteller
@lilatrudi

Vor 1 Stunde stand da noch "status offen" kann es sein das der Scanner bisschen langsamer alles bearbeitet?

Kadir6941
Fragesteller

Vor 1 Stunde stand da noch "status offen" kann es sein das der Scanner bisschen langsamer alles bearbeitet?

Der Status "elektronisch angekündigt" bedeutet, dass das Label erstellt bzw. gekauft wurde allerdings DHL das Paket noch gar nicht erhalten hat.

Wenn du, wie du auf eine andere Frage geantwortet hast, eine E-Mail bekommen hast, sollte sich der Status auch aktualisiert haben.
Könntest du mir den aktuellen Status nennen? Dann kann ich dir genaueres sagen.

Kadir6941
Fragesteller

hat es sich nicht leider ich habe die hoffnung für heute verloren

Ihre Lieferung wurde an den Versand übergeben.

stand in der email

Lass dich überraschen

oft kommt es schneller als gedacht oder es dauert länger als gedacht

Kadir6941
Fragesteller

Bin bei solchen Sachen sehr ungeduldig :D

Es wurde noch nicht mal verschickt.

Kadir6941
Fragesteller

Hab eine Email von dem Lieferanten bekommen das er es versendet hat

Moin012  05.01.2024, 23:40
@Kadir6941

Nein, ist es nicht.
Elektronisch angekündigt: Paketschein Online erstellt.
Und Freitags um 19 Uhr holt es auch niemand mehr ab.

Kadir6941
Fragesteller
@Moin012

Hmm komisch in der Email stand das dass Paket abgeholt wurde

Moin012  05.01.2024, 23:42
@Kadir6941

Dann wäre es gescannt und steht auch im Status.
Nicht alles glauben.

Kadir6941
Fragesteller
@Moin012

Kann auch sein das die es vergessen haben zu scannen