Meint ihr, die Züge fahren Freitag Abend wieder normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen Abend auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.

Im Nahverkehr dürfte am Freitagabend wohl alles wieder so laufen wie ohne Streik.

Im Fernverkehr könnte es den ganzen Freitag immer noch Ausfälle geben. Wenn ein Zug am Donnerstag wegen Streik nicht von A nach B gefahren ist, kann er am Freitag vielleicht auch nicht von B nach A fahren. Mit dem Personal ist es vielleicht so ähnlich wie mit den Zügen. Zug und Personal sind dann am Freitag öfters mal am falschen Ort.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Verkehr wird um 18 Uhr wieder aufgenommen, weil viele Züge und auch Personal nicht an den relevanten Orten sind wird es heute Abend noch zu erheblichen Einschränkungen kommen. Morgen fahren dann alle wieder zu ihrem Einsatzstellen und sind zu 100% da.

Wie du sagst, heute bis 18. Danach sollte es alles wieder normal sein, also auch am Fr.

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 15:27

Ich habe halt etwas angst dass die spontan sagen, die machen einfach mal noch nen Tag länger