Meint ihr die AfD ist wirklich so gefährlich wie behauptet wird?

5 Antworten

Ihr Parteiprogramm stimmt vorn und hinten nicht, von Gauland (Vogelschiss) und Nazi Höcke grenzen sie sich nicht ab und die Partei ist gesichert rechtsextrem.

Was versprechen sie denn?

Wenn sie das machen, was sie vorhaben ist Deutschland innerhalb einiger Jahre Pleite, die Milliardäre um einiges reicher und die Armut steigt extrem an.

Ihr Parteiprogramm hat weder Hand noch Fuß.

Die behaupten einfach irgendetwas.

Beim TV-Duell spricht Weidel etwa davon, dass die Bundeswehr die Außengrenze schützen würde. Das würde bedeuten, dass jeder Bundespolizist 8h am Tag, ohne Pause, ohne Urlaub, ohne Wochenende, ohne Feiertage 500m Grenze schützen müsste. Und dann gäbe es aber keine Bundespolizei mehr für alle anderen Tätigkeiten, die die haben.

Die Energiepreise will sie senken, indem sie russisches Gas annimmt. Als hätten wir uns nicht Russland bestimmt, dass das Gas abgedreht wird. Und als würden die Pipelines noch funktionieren und wären nicht in die Luft gesprengt worden. Dazu will sie Kernenergie wieder in Betrieb nehmen. Dass das Milliarden € und Jahrzehnte Zeit in Anspruch nimmt erwähnt sie nicht.

Unabhängig davon, dass die AfD offen Rechtsradikal ist (Weidel hat das im TV-Duell ja nicht Mal dementiert) sind ihre Inhalte einfach kompletter Müll. Das einzig gute wäre, dass wir in einem Rechtsstaat leben und die ihre Vorhaben sowieso nicht so einfach durchsetzen könnten.

Tu uns allen einen Gefallen und wähl nicht die AfD. Die würde Deutschland zu einem 3. Welt Land machen (Vllt ist das auch das Ziel, damit keine Ausländer mehr kommen wollen)

Schwer einzuschätzen ob die AfD so gefährlich ist, wie immer gesagt wird. Immerhin gibt es ja im Grundgesetz viele Mechanismen, die verhindern können, dass es noch mal so kommt wie von 1938 bis 1945

Dazu muss man allerdings sagen, dass diese auch ausgehebelt werden können, wenn das Grundgesetz geändert würde. Dafür bedarf es aber einer 2/3 Mehrheit. und ganz unter uns? ich glaube selbst wenn die AfD 2/3 der 700 Abgeordeten stellen würde, so glaube ich, dass eine in sich so uneinige Partei es selbst DANN schwer hätte einstimmig für die entsprechende Maßnahme zu stimmen.

Viele der Ziele die die AfD sich gesetzt hat, halte ich für extrem fargwürdig. daher halte ich es für nicht zielführend, diese Partei zu wählen. Ich finde ein gewisses Gegengewicht auf der rechten Waagschale zu der m.E. zu weit nach links gerichteten Poltiik der letzten Jahrzehnte garnicht verkehrt.

So was nennt sich übrigens Demokratie.

Schwer zu sagen.

Ich finde vieles aus dem Wahlprogramm auch gar nicht so problematisch, stimme sogar teilweise zu.

Weniger gefällt mir die aggressiv-pampige Wortwahl und das Auftreten etlicher Vertreter und Anhänger (wobei die anderen Parteien diesbezüglich auch nicht viel besser sind...)

Vor allem haben sie glaube ich zu wenig fachlich kompetente Leute.

Ich finde die AfD daher im Moment als Opposition nötig, aber ich würde sie (derzeit) nicht in der Regierung sehen wollen... was nicht heißt, dass ich die anderen Parteien gut fände...


Keineahnung457  18.02.2025, 06:50

Das fehlen von kompetenten Leuten sehe ich auch in einigen anderen großen Parteien.

BrOk3nLiFe 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 04:30

Soweit ich weiß haben viele einen guten Abschluss und Dumm kommen die mir jetzt auch nicht rüber vorallem Alice weidel nicht

AthenaVER  18.02.2025, 05:51
@BrOk3nLiFe

Du bist entweder naiv oder verblendet, beides schlecht für die Gesellschaft

Es gibt doch derzeit viele rechtspopulistisch geführte Staaten, somit lässt sich erahnen, wo die Reise hinführen würde.