Ist Nazi sein jetzt ein Tiktok Trend?
Hey, ich sehe auf Tiktok immer wieder peinliche Videos von 16-30 jährigen AFD Wähler*innen, die meinen, es wäre cool, eine rechtsradikale Nazi Party zu wählen?
Ist das ein Trend und viele AFD Wähler*innen sind nur peinliche Mitläufer*innen, dir keine Ahnung von Poltitik haben?
4 Antworten
Tiktok ist die mediale Umsetzung des Bildungsnotstandes.
Evtl kann man es damit vergleichen, dass es in der Jugend lange Zeit en vogue war, links zu sein - wegen der mehrheitlich konservativen Eltern/Gesellschaft/Politik.
Nun sind diese Jugendliche aber die Elterngeneration, also ist die Rebellion vieler der heutigen Jugendlichen nun rechts.
Das AfD und sonstige Rechtspopulisten das Internet frühzeitig und massiv für Ihre Propaganda missbraucht haben, ist wohl auch ein Faktor.
Ich (ü40) kann es auch nicht wirklich verstehen, wie ein ziemlich großer Teil der Jugend darauf reinfällt.
Tik Tok halt. Das Telegram für die Jugend. Leider kann die Alternative gegen Deutschland sich gut verkaufen
Alles ist ein Trend auf TikTok.
Einfach TikTok ignorieren und in der realen Welt leben.
Was nicht der Fall wäre wenn mehr Leute TikTok ignorieren würden.
Ja, das stimmt, aber ich dachte, du meintest mich
Naja, in diesem Fall führt Tiktok ja einen ziemlich problematischen Effekt auf die reale Welt aus