Meine katze schlägt mich jeden tag und kassiert dann fäuste von seiner Mami. Danach heult er rum und greift mich wieder an trotz genug futter. Was ist das für?

Animalgirl0808  11.05.2025, 06:41

Lebt er alleine?

Darf er raus?

Wie ernährst du ihn?

Wo wohnst du?

Welche Kratzmöbel bietest du ihm?

...

serdet27 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 23:38

Der frisst alles was ich auch esse. Also Fleisch, Käse, Gouda. Er fordert wie sau..

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mit ihm, als er noch klein war, direkt mit Händen und Füßen gespielt und gerauft? Aso nicht mit einem Spielzeug, sondern mit der bloßen Hand? Das ist so ein ganz klassischer Fehler im Umgang mit Kitten. Denn dann lernen sie eben, dass Hände Spielzeuge sind, mit denen man kämpfen und spielen kann.

Um das wieder abzugewöhnen, solltest du anstelle der Hände immer direkt ein Spielzeug einsetzen. Federwedel, Katzenangel oder auch solche kleinen Taue, wo er reinbeißen, sich festkrallen und mit kämpfen kann.

Ebenfalls ist es gerade für junge Katzen deshalb auch so wichtig, dass sie einen gleichgeschlechtlichen, gleichaltrigen Katzenkumpel haben, der mit ihnen zusammen rauft und tobt. Die Mutterkatze hat da wahrscheinlich einfach keine Lust mehr drauf, so, wie ja auch erwachsene Menschen nicht unbedingt immer Lust haben, mit einem Kleinkind zu toben.

serdet27 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:03

Ja mit Hände. Oh man das stimmt.

warum immer gleich zurückschlagen.sie will dir etwas sagen.und das musst du rausbringen,du bist ja die grössere

serdet27 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 14:04

Er schlägt mich und kassiert dann von seiner Mutter. Diese schlägt er dann wenn ich nicht da bin. Dieser kleine kater du