Frage an Katzenbesitzer/innen: wie oft fütterst du deine Katze?
Ich stelle mir alle 6 Stunden einen Wecker. Sie bekommt alle 6 Stunden 80 Gramm Nassfutter. Trockenfutter steht Tag + Nacht so rum, da darf sie immer bei gehen. Wie macht ihr das so?
9 Antworten
Er bekam einmal "Nassfutter" wenn ich aufstehen und einmal ab 14 Uhr ( je nachdem wann er kommt, wenn er gerade schläft oder im garten ist hol ich ihn nicht extra) dann bekommt er über den Tag verteilt eine Dose trinkfein ( er trinkt gar kein Wasser mehr seit er Mal schlimm krank war ) um 17 Uhr gibt es dann eine Hand voll Trockenfutter entweder im Fummelbrett, in einer Decke Versteck oder ich werfe es ihm durch die Wohnung dass er noch ein bisschen rennen kann. Abends bevor wir uns Bett gehen bekommt er noch ein schleckie.
Ja das war echt eine schlimme Sache. Er musste sogar eine Woche in der Klinik bleiben und wir durften ihn nicht besuchen. Ich hoffe dass er sowas nie wieder durchmachen muss
Hoffentlich hattest du ihn vorher versichert. Das habe ich bei meiner sofort gemacht, als ich sie bekam. 39,-€ im Monat ist nicht viel. Eine Arztbehandlung kann teuer werden. Da sind schnell mal 1000,-€ oder 1500,-€ fällig
Nein 😢 den Fehler werde ich nie wieder machen. Es waren in Summe fast 4000€
Oh, je🤦🏻♀️ Das ist wirklich Mist. Ich habe eine gute Versicherung. Die dürfen mir nicht kündigen, nur, weil‘s mal zu teuer für die wird. Einzige Ausnahme ist, wenn ich eine angeborene Krankheit verheimlicht hätte - das habe ich aber nicht
Dadurch das unser Kater schon so krank war und man nicht weiß ob das noch Mal wieder kommen könnte, gibt es keinen der uns zu einem fairen Preis versichert
Hast du es schon einmal bei der Hanse Merkur Versicherung versucht? Ich bekomme für eine etwaige Vermittlung kein Geld
Mei Partner hat ca 10 Versicherungen verglichen und durchgerechnet, es ist keine sinnvoll
Meiner Meinung nach wären 70,-€ im Monat okay. Überlege mal, wenn du nochmal 4000,-€ bezahlen musst…………
Er hat es durchgerechnet, es macht keinen sinn. Man hat dann pro Jahr ca 4000€ und man weiß nicht ob die Krankheit überhaupt wieder kommt und wenn dann nicht nach einem Jahr, außerdem wird darauf geachtet und falls er auffällig wird kann man einen Termin machen und es fällt schon Mal ein großer Teil des Betrages weg weil es kein Notfalltermin wird und keine Not-op.
Okay……Naja, gehen wir mal davon aus, dass die Katze gesund bleibt
Wir haben eine Wohnungskatze und die meldet sich, wenn sie fressen will. Außerdem steht immer eine Schale mit Trockenfutter da, die aber wenig benutzt wird.
Morgens für 2 Katzen ca. 100g Nassfutter, bevor wir auf die Arbeit gehen einen kleinen Löffel TroFu, wenn wir heimkommen ca. 80g Nassfutter für 2 Katzen und bevor wir ins Bett gehen den Rest aus der Dose von der Früh (ca. 100g).
Also dreimal am Tag ca. für 2 junge Wohnungskatzen mit 120qm Lauf- und Bewegungsfläche.
Meine Katzen sind Freigänger.
Es gibt keine feste Zeiten.
Wenn sie heim kommen (meist Abends) oder direkt vor ihren Schüsseln warten, wollen sie fressen.
Ganz anders, als bei meiner Katze. Die sagt nicht Bescheid. Danke für deine Antwort
Wenn das Nassfutter aufgegessen wurde, gibt es neues. Das geht manchmal sehr sehr flott, manchmal dauert es länger, je nach Tagesform. Trockenfutter gebe ich nur als "Leckerlis" zwischendurch mal, nach Lust und Laune, oder wenn länger keiner im Haus ist und davon auszugehen ist, dass das Nassfutter demnach nicht ausreicht.
lg up
Danke für deine Antwort. Schön, dass er wieder gesund ist!