kann man Katzenfutter an das örtliche Tierheim spenden?
Hallo, ich habe meiner Katze vor ein paar Tagen eine große Menge Futter gekauft, weil sie es paar Tage vorher richtig gern gefressen hat, und naja jetzt will sie es nicht mehr und ich habe diese Masse an Futter jetzt bei mir rum liegen.🙃
Kann ich das einfach ins Tierheim bringen, oder muss ich vorher irgendwas machen?
Lg
7 Antworten
Ja, du kannst es spenden, solange es original verschlossen ist. Am besten rufst du vorher einmal im Tierheim an oder bring das Futter in Sammelboxen, manchmal stehen in Einkaufsläden (z.B. Edeka) und Tiergeschäften solche Boxen.
Stelle es weg. Vielleicht mag Sie es später einmal wieder.
Aber spenden geht natürlich auch.
Igel nehmen auch gerne mal Katzenfutter, wenn Sie nichts anderes finden.
Im Herbst suchen sie manchmal die Nähe des Menschen, das ist dann kein gutes Zeichen, sie finden dann kein Futter. Dann stelle ich abends was hin...habe aber auch einen gr. Garten
Ja klar, die haben meist einen abstellort für spenden aller Art.
In vielen Geschäften gibt es doch Sammelboxen dafür. Ansonsten kannst du es sicher auch selbst bei Tierheim vorbeibringen.
Jein solange geschlossen ja, wenn knapp abgelaufen wird es öfter noch fürs Ausland werwendet
wenn geöffnet nein dürfen sie nicht mehr verwenden zumindest Tierheim / Pflegestellen müsste man sich erkundigen
Ja das wäre auch eine Idee, aber ich dachte ans Spenden weil ich weiß das Tierheime das auch dringend brauchen ^^
Und eine Igel habe ich bei mir keinen, wäre aber eine gute Idee gewesen.