Manche halten den Islam für gefährlich, warum?

5 Antworten

Für mich als Atheist ist jeder, der nach den Regeln und Gesetzen seines persönlichen imaginären Freundes handelt, ein Götzendiener.

Die einzige Regel, die mMn absolut Vorrang hat ist...

"Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andren zu!"

Wenn man tatsächlich danach leben würde, wäre die Welt ein weitaus friedlicherer und schönerer Ort!

Hinterfrager1  09.02.2024, 19:25

Der Spruch stammt von Jesus. Das sollte einem zu denken geben.

Lion1012  09.02.2024, 20:04
@Hinterfrager1

Blödsinn. 😂

Anglikanische Christen prägten zwar diesen Spruch zu Beginn des 17. Jahrhunderts in Anlehnung an das Toragebot der Nächstenliebe (Zur Info... Zu dieser Zeit war dieser Zimmermann längst tot!), ABER... solche (oder ähnliche) Sprüche, gibt es schon seit etlichen Jahrhunderten vor der Geburt eines Jesus und auch vor dem Christentum. 🙊😱

Also besser vorher informieren, bevor man irgendwelche 'Fake-News' in den Raum wirft!

😉👍🏻

Hinterfrager1  09.02.2024, 20:30
@Lion1012

Upps. Da macht sich gerade jemand lächerlich! Sorry, mein Freund.

Der Spruch ist WIRKLICH von Jesus. Die Bibel lesen hilft eben doch. Wird in manchen Bibeln als „die goldene Regel“ überschrieben.

Lion1012  09.02.2024, 20:50
@Hinterfrager1

Alles klar. 😂

Übrigens, laut den 'Lustigen Taschenbüchern' gibt es Entenhausen tatsächlich!

😉👍🏻

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
• Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Der Islam ist nicht gefährlicher als das Christentum. Gefährlich ist der Fanatismus, der leider im Islam stärker verbreitet ist als im Christentum. Es gibt Staaten wie Afghanistan und Iran, in denen der Islam genutzt wird, um Menschen zu unterdrücken oder Terror zu verbreiten. Ähnlich wurde auch der christliche Glaube im Mittelalter genutzt, um Krieg und Terror zu verbreiten. In dieser Zeit war der Islam aufgeklärter als das Christentum; es gab nicht den Drang, Mediziner als Hexen zu verbrennen. Aber auch in Amerika gibt es sehr konservative und rechtsradikale Gruppen, die ihr Handeln mit dem christlichen Glauben begründen. Keine der beiden Glaubensrichtungen ist an sich friedliebend.

Bodesurry  09.02.2024, 19:15

Gilt das Mittelalter für das Christentum noch heute?

Weshalb ist das Christentum nicht friedliebend? Ist die Religion schuld daran oder sind es einzelne Menschen, die es nicht sind?

Moder90er  09.02.2024, 19:30
@Bodesurry

Es sind immer die Menschen, die friedliebend sind oder nicht. Die Menschen machen die Religion und Menschen legen diese aus. Es gab und gibt im Christentum, sowie im Islam als auch im Judentum Personen, die im Namen der Religion Unterdrückung und Gewalt rechtfertigen. Und immer gibt es Personen, die behaupten, dass das gar nicht die wahre Relgion ist. Religion ist Auslegungssache. Sowohl der christliche, der islamische als auch der jüdische. Die meisten Christen sind friedlich und tolerant. Genauso soind die meisten Moslems und Juden friedlich und tolerant. Aber leider gibt es auswüchse von Personen die nicht mehr friedlich sind und die ihre rechtfertigung aus der Religion ziehen. zur Zeit ist die christliche Welt führend in der Welt. Fundamentalismus und intoleranz sind zur Zeit Randerscheinungen. Aber schau dir mal Evangelikale und Waffen in den USA an.

Sterntaler927  09.02.2024, 21:18
@Moder90er

Der Koran fordert zum Toeten unglaeubiger auf und sieht fuer Muslime, die sich vom Islam abwenden die Todesstrafe vor. Schon immer und nicht als derzeitige "Randerscheinung". 🙄

Moder90er  09.02.2024, 22:03
@Sterntaler927

Was im Koran steht ist nicht so relevant oder denkst du im ernst, dass die Kirchen lehren was in der Bibel steht.

hier mal ein Text aus 5.Mose 21,18 ff

18 Wenn jemand einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und die Stimme seiner Mutter hört, und sie züchtigen ihn, aber er hört nicht auf sie, 19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und zu den Ältesten seiner Stadt hinausführen, an das Tor seines Ortes, 20 und zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und ein Säufer. 21 Dann sollen alle Männer seiner Stadt ihn steinigen, dass er stirbt. So sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun, und ganz Israel soll es hören und sich fürchten.

Es kommt darauf an, wie Texte interpretiert und verstanden werden. Zum Glück ist es bei den Christen mehr oder weniger Konsens das alte Testament nicht unbedingt mehr wörtlcih zu nehmen. Bei den meisten Moslems ist es auch so, dass sie keinen Bock haben ungläubige zu töten. Religion ist dass, was die Menschen daraus machen, nicht was irgendwo drinsteht.

Muslime, die sich vom Islam abwenden die Todesstrafe vor

Diese Zeiten hatten wir hier auch in Deutschland. Wir haben sogar Personen hingerichtet die nicht an den richtigen christlichen GLauben glaubten.

Moder90er  09.02.2024, 22:08
@Sterntaler927

Ich glaube du willst es nicht verstehen. Sie tun es nicht, weil es im Koran steht, genauso wie Christen keine Kinder steinigen, sondern sie instrumentalisieren den Glauben zu politischen zwecken, genau wie die Christen es einst taten und teilweise noch immer tun.

Moder90er  09.02.2024, 22:51
@Sterntaler927

Tja, manche leute rennen mit ihrem Halbwissen herum und hetzen. Ich frag mich nur, ob es Ignoranz, Überheblichkeit oder Dummheit ist.

Also es gibt so Muslime, die andere als Götzendiener bezeichnen

Na und das machen doch alle Muslime, da ist doch Nichts gefährlich. Die schicken Nichtmuuslime auch in die Hölle. Gut - gefährlich sind die, welche das beschleunigen wollen.

Das halte auch für gefährlich. Auch wenn nicht alle Moslems die Terroranschläge verüben. Das wenigen reichen schon, dass die meisten moslemischen Länder arm und Kriegs-geschüttelt sind.

Hier loben manche jungen Moslems den Islam, aber wenn man die dann bittet das zu beweisen und in ein moslemisches Land auszuwandern, dann ist das Ende der Lobdudelei.

Dann findet man alle möglichen Ausreden, warum es nicht geht.....😉

-

Hier werden die einzelnen Probleme erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=J6yAKTqpMEo

https://www.youtube.com/watch?v=3wKiqtyB2io

https://www.youtube.com/watch?v=benhMVotdOA

https://www.youtube.com/watch?v=eFyef-3ml2I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
mimisophia  09.02.2024, 18:01

Danke für deine aufrichtige Antwort.

Russiya  09.02.2024, 19:25

Amir Arabpour als Quelle ahahahahaha

Shoron  09.02.2024, 19:51
@Russiya

Ja, klar.

Meinst Du, ich höre mir einen Iman an? 😏😅

Russiya  09.02.2024, 20:01
@Shoron

Besser wäre es, jemanden als Quelle zu nutzen, der echten Diskussionen nicht aus dem Weg geht und stattdessen mit kleinen Kindern auf Tiktok diskutiert

+ Der Typ wurde tausendfach widerlegt und ist daher keine seriöse Quelle

Shoron  09.02.2024, 20:10
@Russiya

Von wem widerlegt? Von seinen Feinden! Das war ja auch klar. 😋

Die Moslems will ich nicht hören, Zeitverschwendung!

Die Moslems wollen nicht mal bei den Moslems leben, sondern hier bei den Christen. Daher kommen die Millionen nach Europa, nicht nach Saudi-Arabien. Du bist ja auch hier und nicht in der Türkei oder Iran. Keiner hält Dich hier!

Ich will nicht mehr weiter mit Dir schreiben, egal was Du sagst, die Realität gibt mir recht, das reicht mir schon. 😃

Bye.

Russiya  09.02.2024, 20:12
@Shoron

was hat Saudi-Arabien und Europa jetzt damit zu tun? Wie alt bist du? 70?