Macht Volker Wissing einen guten Job als Verkehrsminister?

6 Antworten

ich habe ihn mal persönlich bei einer Veranstaltung erlebt.

Er weiss was er will und wovon er redet. Und was realitisch ist. Bahnsanierung, Autobahnbrücken, da kann es kein entweder oder geben, das muss beides angegangen werden und das was in Jahrzehnten versäumt wurde, kann man nicht in einem Jahr lösen. Aber die Probleme werden nicht weiter auf die lange Bank geschoben, und Geld ist auch da. Klar dass die Grünen jammern weil auch Autobahen saniert werden und die Linken dass nicht noch mehr an Bürgergeld und Sozialleistungen verschwendet wird.

Heute Show und Extra3 zitieren immer aus dem Zusammenhang, und wer FDP ist, der ist ja sowieso doof. Sehe ich anders.

Von Experte SpitfireMKIIFan bestätigt

Ja. Super macht der das. FDP bereits unter 5%.

BadDriver29
Fragesteller

Dass wiederum wäre echt super.

SpitfireMKIIFan  12.11.2023, 23:00

Ich glaube ganz fest daran, dass Wissing mit nur einer PKW-Maut noch die Piraten unterbieten kann ;)

Nicht wirklich.

Es wird nach wie vor viel Geld verbraten und wenig damit erreicht.

Das ist bei dieser Regierung generell so.

BadDriver29
Fragesteller

Was muss deiner Meinung nach in der Verkehrspolitik besser werden?

Interesierter  11.11.2023, 19:22
@BadDriver29

Das sind viele Dinge.

Vom Angebot der Öffis auf dem Land über die Instandhaltung der Verkehrswege bis zum Gütertransport auf der Schiene einfach querbeet.

Nein, die Bahn zu benachteiligen ist schlimm

Nein eine Pure Katastrophe

BadDriver29
Fragesteller

Ok was muss deiner Meinung nach besser werden?