Ist das nicht ehr umgekehrt?

6 Antworten

Das Problem eben ist, dass sich die Ampel schon monatelang um das neue Klimaschutzgesetz streitet. Wenn sie sich bis Mitte Juni nicht einigen, wäre ein Fahrverbot eine Option, um das aktuelle Klimaschutzgesetz noch einzuhalten. Das ist alles was er gesagt hat

Er will meiner Meinung nach Druck aufbauen, damit sie sich endlich einigen. Ein Fahrverbot durchzusetzen halte ich für nahezu unmöglich

Reine Kulissenschieberei.

Grüne: "wir kriegen unser Klimageld und entlassen Dich aus der Falle".
FDP, "die Grünen wollten das Fahrverbot, deren Feindbild heißt Auto".
SPD, "Nicht mit uns, wir wollen die Kindergrundsicherung".

Wissing droht nicht mit Fahrverboten.

Er hat vielmehr aufgezeigt, dass die nach aktueller Gesetzeslage im Verkehrsbereich notwendigen Einsparungen bis zum Jahresende nur durch Fahrverbote realisiert werden können.

Silo123  12.04.2024, 12:15

Weil er sonst GAR nichts gemacht hat.

Interesierter  12.04.2024, 12:18
@Silo123

Die E-Auto Förderung wurde ersatzlos gestrichen.

Für billigere Tickets und Ausbau im ÖPNV ist kein Geld da.

Wie soll das funktionieren?

Naja der Herr Wissing muss seiner Wählerschaft gerecht werden.
Studien die ihm nicht passen scheint er zu ignorieren.

Ein generelles Tempolimit von 120 Kilometer pro Stunde auf Bundesautobahnen könnte die Treibhausgasemissionen jährlich nach Angaben des Umweltbundesamts um 4,2 Prozent oder rund 6,7 Millionen Tonnen ⁠CO2⁠-Äquivalente pro Jahr verringern.

PS: Er droht im übrigen nicht direkt mit Fahrverboten, er bringt sie lediglich als eine der Möglichkeiten ins Spiel.

Schulzefa
Fragesteller

Seit wann interessiert Porschefaher ob es ein Tempolimmt gibt 😂

Velbert2  12.04.2024, 11:43
@Schulzefa

Spätestens dann, wenn der Führerschein weg ist interessiert es.

Schulzefa
Fragesteller
@Velbert2

Kein Führerschein hält kein davon ab trotzdem zu fahren dann lieber den Porsche Beschlagnahmen

Die Grünen sollte die Änderung des Klimaschutzgesetzes einfach blockieren, meine Meinung.

Dann steht Volker Wissing blöd da, muss ein Sofortprogramm aus dem Ärmel schütteln und vielleicht sogar dem Verfassungsgericht erklären, warum er gegen geltendes Recht verstoßen hat.

Schulzefa
Fragesteller

Seine Sofortmaßnahmen sind Fahrverbote