Machen 8,65 mehr Wohnfläche einen sehr großen Unterschied aus?

4 Antworten

Der Zuschnitt einer Wohning ist zwar wichtig aber der Unterschied sind immerhin 20% Wohnfläche. Das ist spürbar und schlägt sich auch im Preis nieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Bei so kleinen Einheiten ist das schon ein Unterschied, aber kommt natürlich auch stark auf den Schnitt und die Ausstattung an.

Eine klug aufgeteilte 30m2-Bude kann mitunter besser sein als eine grottig geschnittene mit 40m2.

Schau sie dir halt an, dann siehste es ;)

zimtschnecke665 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 20:03

ja, ich weiss was du meinst. hab vergessen zu sagen, dass die Wohnung für mich alleine gedacht ist. :)

Ja, diese Wohnung ist definitiv kleiner, es sei denn, es gibt ein zusätzliches Kellerabteil.

Natürlich spielt auch die Lage eine Rolle. Ich würde eine kleine ruhige Wohnung einer größeren Wohnung in einer lauten Umgebung vorziehen.

zimtschnecke665 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 20:13

Ja, das gute an der Wohnung ist auch, dass sie zwar kleiner ist, aber dafür kann ich schon nach 6 Monaten mit einem Monat Kündigungsfrist kündigen, und unbefristet ist sie auch. Aus meiner muss ich spätestens in 3 Jahren sowieso raus. :)

Ich sag mal so. Eine 1-Raum-Wohnung finde ich nicht so optimal. Du bist immer nur in dem einen Zimmer, wohnst und schläfst da. Aus eigener Erfahrung: Ich fand es schrecklich.

zimtschnecke665 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 20:22

ich verstehe das 100%. :) kann davon ein Liedchen singen. Es wäre jedoch nur für solange bis ich was besseres gefunden habe.

Hummingbird666  25.12.2024, 20:26
@zimtschnecke665

Warum willst du aus deiner Wohnung raus? Deine aktuelle klingt eigentlich besser von der Beschreibung. Bedenke: es ist schwer heutzutage, eine passende Wohnung zu finden. Nicht, daß du dann ewig in der kleinen Wohnung bist und keine andere findest.

zimtschnecke665 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 20:44
@Hummingbird666

weil ich in meiner jetzigen Lärm habe und ich noch einen Sommer im Dachgeschoss nicht überlebe. Außerdem zahle ich für meine jetzige mit Warm 1055 Euro.(Dachboden ist nicht isoliert) Die andere ist 735 Euro warm inklusive allem, sogar Sauna und Dampfkammer und 24h Portier- ist in einem modernen Hochaus mit 35 Stockwerken. und eben Badezimmer. Aber ich weiss was du meinst. :)