Ist eine Mietwohnung mit so einen Grundriss möglich?

5 Antworten

Keine Ahnung... Geh durch 100 Mietwohnungen, so was in der Art wird es irgendwo geben.

Möglich ist das. Warum nicht? Aber unpraktisch, durchj die zusätzliche Tür hast du weniger Stellfläche an den Wänden.

Klar ist das möglich. Sicher nur nicht bequem

Man könnte die Tür abschließen. Das würde ich tun. Und dann ist es egal, ob dort eine Tür ist oder nicht.

Dann kann auch niemand von dem Raum in die Küche gehen. Dort könnte man dann auch einen Schrank vorsetzen, so dass die Tür nicht mehr zu sehen ist. Und wenn sich die Tür nicht verstecken lässt, dann ist es eben so.

Aber man muss hinzu sagen: wichtig ist auch immer die Größe der Räume. Hier den Grundriss zu posten, wäre gut.

das Kinder/Jugendzimmer zusätzlich einen Durchgang zur Küche hat

Das ist baurechtlich möglich. Die Tür ist ja "zusätzlich".

Der Raum könnte sinnigerweise ja als Esszimmer genutzt werden.

Timo3681
Fragesteller

DietmarBakel

Können die Leute sich so einrichten wie sie möchten. Stimmts?

DietmarBakel  03.12.2023, 16:14
@Timo3681

Ja. Kann man auch z.B. als Fernsehzimmer, Bibliothek oder Fitnessraum einrichten.

Also auch als Kinderzimmer.

Hoffentlich hat der Raum ein Fenster.