Raummaße von Grundriss ablesen?

2 Antworten

Für eine Einbauküche sollte man grundsätzlich die Maße vor Ort nehmen, weil nicht alle Handwerker nach Plan bauen und insb. Putz häufiger uneben aufgetragen wird oder Türen und Fenster manchmal um wenige cm verschoben sind, weil auf irgendeine Leitung die der Architekt vergessen hatte Rücksicht genommen werden musste. Grundrisspläne sind nur für grobe Vorplanung geeignet, ob z.B. eine 3 m lange Schrankwand überhaupt irgendwo hin passen könnte.

Wenn es nicht bezeichnet ist, kannst du ja immer noch ausmessen und umrechnen.