Wohnung nach Plan einrichten?

3 Antworten

Die Wohnung hat beste Voraussetzungen für eine gute Einrichtung und Möblierung. Keine Angst vor einer luftigen/leeren Wohnung. Die meisten Wohnungen sind viel zu voll. Schöne Dinge brauchen Platz zur Entfaltung.

Niemand kann dir deine Entscheidungen abnehmen und was reinpassen würde kann auch schon zu viel sein: "Weniger ist mehr"

Hol dir Qualität und nicht mehr als du brauchst. Definiere Wohn- und Nutzflächen durch Teppiche, besorge dir schöne Vorhänge pro Raum und bestücke die Wände nach und nach mit (großflächigen) Bildern. Lass dir (unverbindlich) eine Küche planen mit Angebot, lass dir nichts einreden und lass der Wohnung Zeit mit dir zu wachsen.

Dann erst wird es zu deinem Nest. Viel Freude dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Einfach bei Pinterst anmelden. Ist kostenlos. Da findest du alles. Kannst Suchbegriffe eintippen von Einrichtung Wohnzimmer, bis Einrichtung Küche. Sogar Rezepte findest du dort. Ist wirklich MEGA die Seite :-).

Bild zum Beitrag

Hier ein Screenshot. Ist nur der Screenshot von meinem Monitor. Möchte damit sagen, dass es 1 Seite quasi ist. Geht endlos so weiter, kannst endlos nach unten scrollen und weitere Bilder scheinen.

Kannst dann auf die Bilder klicken mit der Maus und du wirst zu der Seite weitergeleitet. Und Vorschläge, wo es das Sofa zu kaufen gibt, findest du dort dann auch oder suchst einfach selbst im Internet nach einem ähnlichen Sofa z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnung, Möbel, Einrichtung)
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Mir macht Einrichten sehr viel Spaß, aber nachdem ich Dich nicht kenne, wäre jeder Ratschlag evtl. an der falschen Stelle.

Nachdem Du scheinbar noch keine genaue Vorstellung hast, würde ich erstmal alle Wohnungszeitschriften kaufen die es gibt.

Was Dir besonders gut gefällt ausschneiden und so Einrichtungs-Pläne erstellen.

Kann auch sein, dass Dir das zuerst ausgesuchte auf einmal nicht mehr gefällt, weil Du noch was schöneres gefunden hast.

Dort findest Unmengen an Einrichtungsstilen, Anregungen,Tipps aller Couleur und von bestimmten Artikel auch Bestelladressen.