(Architekturfrage) Fassadenschnitt mit Dämmbeton- wie richtig gezeichnet?

3 Antworten

Notiz:

Mein Dozent hat mir schonmal gesagt, dass man die Wand nicht als einschalige Wand zeichnen soll, wie Dämmbeton halt häufig im Schnitt dargestellt wird, sondern man muss auch die thermische Trennung berücksichtigen (was auch immer, das sein und gezeichnet werden soll....)

Du musst mal die Wärmebrücken beseitigen. Wieso ist die tragende Wand aussen?

Ich bezweifle, dass Du die Aufgabe richtig verstanden hast. Dämmbeton oder mehrschalige Bauweise mit gedämmtem Beton?