Wie baue ich eine kleine trennwand?

2 Antworten

Bretter"wand" geht relativ easy, du könntest da auch einen Standfuß unten dran machen, dass sie je nach Größe und Machart einfach von allein aufrecht stehen bleibt, ohne das Laminat zu versauen. Quasi ein umgekehrtes T aus Holz bauen.

Selbst wenn du das dann doch noch am Laminat befestigen willst, kannst du es einfacher, wenn es diesen L-Fuß hat - dann könnte man einfach kurze Schrauben nehmen oder im einfachsten Fall doppelseitiges Klebeband.

Die Frage ist, wie groß soll das ganze werden? Soll es mehr oder weniger permanent dort bleiben? Weil man könnte ja auch einen mobilen Raumteiler bauen, so was wie einen Paravent. Soll es bis zur Decke reichen, kann man es womöglich dort auch noch mal befestigen? Oder an einer der vorhandenen Raumwände? Weil wenn der Boden echt die einzige Stelle ist, wo man es befestigt, dann muss man diese Fußkonstruktion halt eher massiv, schwer und steif machen.

https://youtu.be/NcasvhpBevM

Wie wäre es alternativ mit einem Regal? Das trennt und Du hast auch noch Platz für die Spielsachen. Zur Not eben auf der TV-Seite mit leichten Holzplatten aufgeschraubt.