Ist das eine gute Idee für eine Perfekte Leinwand mit Halterung, welche frei hängt?

4 Antworten

Die Leinwand von meinem Bruder hängt auch frei, das ist sogar eine Sehr gute Lösung wie ich finde. Achte nur darauf dass du den Raum gut abdunkeln kannst. und im Idealfall dahinter keine Fensterfront hast, sonst kannst du ungewollt für die neugierige Nachbarschaft Stummfilme laufen lassen 🙃

Das Gewicht der Leinwand soll ja eben nicht aufliegen, sonst kann es ja die Leinwand nicht mehr straff und faltenfrei ziehen.

Lass die Leinwand einfach runterhängen. Das ist das optimale Ergebnis solange es nicht in deinem Zimmer zieht. Du wirst niemals Bretter so ausrichten können, dass diese Idee besser aussieht.
Aber eine Leinwand für 2500€ und einen Beamer für 1900€ ist das komplett falsche Verhältnis zueinander. Kauf dir lieber einen besseren Beamer und eine günstigere Leinwand die mechanisch betrieben wird. Ansonsten musst du ja auch Stromkabel an die Decke bauen. Das sieht doch blöd aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung