Schalldurchlässige Akustikleinwand selbst bauen,- ?

2 Antworten

Es gibt Tücher wie das Cheap Trick auf sf-raum.de, allerdings sind die billigen Tücher alle eher grob gewebt, oder im Falle von z.b. einer Esmart LW auf Amazon perforiert. Die Schärfe lässt daher eher zu wünschen übrig, bzw muss man mit Moire rechnen. Im Falle des perforierten Tuches wird man die Löcher auf 3m Abstand auch noch sehen, weil es sich dabei 1:1 um Tücher wie im Kino handelt, da sitzt man aber deutlich weiter entfernt.

Ganz gut sieht für mich die HiViLux Cinema 4K SD Akustik aus. Die ist mit knapp 750€ auch nicht soooo teuer.

schwarzer Feinstrumpf

Aber darauf ein Bild zu projizieren wird wahrscheinlich eher weniger gut klappen, oder meintest du mit anschließendem Anstrich? LG

@PowerPoint196

Sorry, war in Gedanken nur bei Lautsprechern. Geht natürlich auch in weiß. Nur leicht gespannt, so dass es nicht flattert.