Foto auf Leinwand. (Erfahrungen gesucht)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab es mal bei http://www.atelier2f.de gemacht. War ganz leicht und hat prima geklappt. Lädst du einfach das Bild hoch und die Seite hilft da auch (auflösung schlecht/gut, Bild zu klein....). Dann fand ich toll, das ich das Bild so lange hin und her rücken konnte, bis ich fand, jetzt hab ich den besten Bildausschnitt. Und bei einem zweiten Versuch hab ich dann mal probiert, wie es aussieht, wenn ich das Motiv über 2 Leinwände drucken lass, die man dann so versetzt aufhängt. War ein Geschenk und kam super an. Die Farben sind bis heute nicht verblichen. Ich würd wieder dort drucken.

Hi Sulla,

kennst du schon die Wandbilder von Pixum? Ich bestelle da schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Dort kannst du dein Foto auf Leinwand mit Echtholzrahmen in vielen verschiedenen Formaten gestalten. Erfahrungsgemäß würde ich dir für dein Bild in 60x40 cm mindestens eine Auflösung von 3,7 Megapixeln (1.960 ×1.960 Pixel) empfehlen damit dein Motiv bestmöglich zur Geltung kommt.
Mit der Qualität und der Farbechtheit war ich auch bisher mehr als zufrieden.

Eine wirklich tolle Geschenkidee und in weniger als 5 Werktagen hast du deine gewünschte Pixum Leinwand bei dir zu Hause.

Schau doch mal hier vorbei: https://www.pixum.de/poster-leinwand/tipps/bilderauswahl-fuer-fotoleinwaende
LG :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

also ich könnte Dir eine Reihe von Seiten schreiben, die auf keinen Fall empfehlenswert sind, was ich hier allerdings nicht machen möchte. Empfehlen kann ich dir dagegen http://feinwand.de/, hier bekommst du zum kleinen Preis tolle Bilder. Habe das auch schon öfters machen lassen und hatte bis auf einen kleinen Ausrutscher (längere Lieferzeit) bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

posterxxl.de Erfahrungen

Halloooo. Mein Freund bekommt zu Weihnachten eine Leinwand mit Foto von mir. Diese möchte ich gerne bei Posterxxl.de machen lassen.. Nun zu meiner frage : habt ihr schon Erfahrungen mit posterxxl.de gesammelt ? Wenn ja welche. Stimmt das Preisleistungsverhältnis, wie lange wartet man und sonst was alles.. Dankeschön schonmal

...zur Frage

Eine sehr gute 4K Spiegelreflexkamera (Foto und Video) 2017/18?

Hallo zusammen,

ich werde in 1 1/2 Jahren nach Los Angeles fliegen und dort zwei Wochen mit meiner Familie verweilen.

Da dies ein besonderer Urlaub werden wird, den man nicht alle Jahre machen kann, möchte ich sehr schöne Fotos schießen und gute Videoaufnahmen erstellen. Deshalb schaue ich mich nach einer 4K Kamera um. Ich habe mich bereits im Netz erkundigt, doch nirgends scheint es eine klare Antwort zu geben, welche nun DIE 4K Kamera ist, die man bekommen kann.

Nun zu den Fotos, ich möchte Familienfotos knipsen aber auch Landschaftsfotos, Nachtaufnahmen sowie Stadt, Straßen etc. (Beim Preis bin ich flexibel).

Die Fotos sollen so gut sein, dass man sie nacher z. B. auf einer 2 Meter Leinwand (zum Beispiel Nachtaufnahme der Stadt) drucken kann. Deshalb suche ich eben eine hochauflösende Kamera.

Nun die andere wichtige Frage: Welches Objektiv? Ich weiß, dass selbst die beste Kamera keine guten Fotos machen kann, wenn ein 100€ Objektiv verwendet wird.

Hier bin ich ebenfalls für alle Vorschläge offen. Toll wäre es wenn sie einen guten Zoom hätte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der schon etwas länger Erfahrungen mit Kameras gesammelt hat.

Danke im Voraus.

...zur Frage

wo bekomme ich Fotoleinwände kleiner 20x30cm?

Ich würde gern ein Foto auf Leinwand (mit Keilrahmen) drucken lassen, das jedoch nicht im gängigen Mindestformat 20x30 cm sein soll, sondern gern deutlich kleiner, etwa bis DIN A5. Ich finde keinen Anbieter, der solch kleine Leinwände bedruckt. Wer kennt einen?

...zur Frage

Warum sehe ich mich auf Fotos anders/hässlicher?

Hallo, die Frage steht ja schon im Titel. Mir ist dieser Effekt bereits mehrfach bzw. auf jedem Foto aufgefallen, das von mir gemacht wurde.

Obwohl ich eigentlich ein hübscher Kerl bin und auch sehr oft Komplimente bekomme bzw einfach gut ankomme, finde ich mich auf Fotos sehr hässlich bzw völlig anders als in Spiegeln und meiner Selbstwahrnehmung/Körpergefühl.

Es ist einfach schwer zu beschreiben, was genau ich hässlich finde, die Gesichtsform kommt mir teilweise anders vor, meine Haare wirken extrem anders, die Augen, meine Mundpartie, mein Lächeln. Es kommt mir einfach wie ein völlig Fremder (sowie hässlicherer) Mensch vor. Trotzdem ist es mir natürlcih immer klar, dass ich es selbst bin.

Früher hatte ich etwas Übergewicht (20KG) und Bilder von damals sind für mich heute (aber uach schon damals) eine Tortur gewesen, so hässlich kann man doch gar nicht ausschauen. Sind ja viele Dick und so scheiße sieht keiner aus.

Also ich rede hier wirklich nicht von "auf Fotos etwas dicker oder Frisur verrutscht", nein, ich sehe wirklich einen komplett anderen Menschen.

Wie ist sowas möglich? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ein Spiegel kann nicht lügen. Ein Foto aber eigentlich auch nicht (wobei Fotos und Personen in Real oft nichts miteinander zu tun haben). Welches Bild ist real?

...zur Frage

"Shpock" und "Kleiderkreisel" - Erfahrungen?

Hey, ich in letzter Zeit sieht man im Fernsehen ja immer öfter die Werbungen für die Flohmarktapps und Tauschbörsen "Shpock" und "Kleiderkreisel", auf denen man Dinge die man nicht mehr braucht angeblich ganz einfach mit wenigen Klicks verkaufen kann. Foto, Titel, kurze Beschreibung, Preis, Standort, GO! Beschreibung und ein paar Bewertungen der Apps habe ich bereits gelesen. Ich bin am Überlegen mir eine App davon zu installieren, da ich viele Klamotten habe, die mir zu klein sind oder mir nicht mehr gefallen und die ich gerne verkaufen würde. Ebay halte ich für deutlich vertrauenswürdiger allerdings auch komplizierter, langwieriger und man muss Einstellgebühren zahlen. Heißt, wenn ich ein T-Shirt für 5-15€ einstelle bleibt mir kaum noch was, halte ich für die Mühe des Einstellens und Versendens somit für Quatsch.

Nun meine Fragen: - Was sind eure Erfahrungen mit diesem beiden Apps? - Ist das Verkaufen und Kaufen wirklich so einfach wie dargestellt bzw. im Store beschrieben? - Welche Zahlungsarten gibt es und kann man für seinen Verkauf anbieten? - Ist alles Selbstabholung oder ist auch Versand möglich? Wenn ja, wie funktioniert das (Kosten, Paketdienst usw.)? - Konntet ihr schon oft etwas schnell verkaufen? - Sind die Leute dort zuverlässig? Bezahlen/verschicken/geben sie ab, was sie ge-/verkauft haben und sind sie "normal" oder hat man plötzlich einen Serienmörder vor der Tür stehen? - Was geschieht wenn jemand mal nicht zahlt / die Ware abgibt? Bekommt man sein Geld/seine Ware zurück? An wen muss msn sich wenden, wie läuft das ab und funktioniert das? - Welche der beiden Apps findet ihr besser?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?