Ölgemälde , Fälschung Kopie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gut gemalte Kopie eines anderen Frauenporträts von Palma il Vecchio (= Jacopo Negretti) ist dokumentiert mit einem Schätzwert von 7000 bis 9000 US-Dollar in:

https://www.invaluable.com/auction-lot/after-jacopo-palma-il-vecchio-1480-1528-F7344CC957

Dein Originalbild mit kunsthistorischen Daten ist > hier in Schwarzweiß archiviert. - In den deutschen Kunstakademien war es im 19. Jh. üblich, die alten Meister - auch zum maltechnischen Training oder Broterwerb - zu kopieren.

Das Quell zielt darauf hin dass das eine Malerei nach der Art von Jacopo Palma ist.

Wie als wenn du zu einem unbekannten Maler gehst und ihn bittest ein Bild im Stil von Picasso zu Malern.

Also ein Bild im Stil von Palma aber nicht von Palma. 100 Jahre wird es vielleicht haben vom Aussehen her.

Fuenffachoma
Fragesteller

Danke, das hat mir wirklich sehr geholfen! Vielleicht kennt noch Jemand die ,,Dame", also den Bildtitel. Nochmals vielen Dank!