Bild aufhängen (Leinwand)?

2 Antworten

Zwei Dübel mit Senkkopfschrauben in die Wand machen ,bitte in Waage ,dann das Bild leicht darauf Drücken.,damit sich die Schrauben in den Rahmen drücken.

Hallo Furby!

Normalerweise ist so ein Leinwandbild nicht sehr schwer. Ich verwende fast immer nur so kleine, bläuliche Stahlnägel. Länge so 20 bis 30 mm. Wenn man die vorsichtig in die Wand schlägt, bekommt man die später auch wieder gut raus und man sieht dann nur ein winziges Löchlein. In jedem Fall halten die Nägel gut und man kann das Bild direkt mit den Holzleisten draufhängen. Wenn man faul ist kann man es mit nur einem Nagel probieren, ich würde aber zwei nehmen. Wenn man die Position gefunden hat, mit einer Wasserwaage im Abstand von 50 cm zwei kleine Kreuzchen machen, Nägel rein, Bild dran. fertig!

Wölkchen