Wie bringe ich eine Leinwand mit diesem Aufhängeset an der Wand an (siehe Foto)?

Leinwand Aufhängeset - (Bilder, Wohnung, Haushalt)

2 Antworten

Du hast hier vermutlich mehrere Alternativen:

Einmal kannst du den Zackenaufhänger mit den kleinen oder
den beiden großen Schrauben an den Leinwandrahmen befestigen und die Nägel in die Wand schlagen.  Der Zackenhaken muss zwischen Abstandhalter und Wand sitzen.

Alternativ die Ösenhaken mit den kleinen Schrauben an den
Leinwandrahmen schrauben und direkt an die Nägel hängen oder an die beiden großen Schrauben, brauchst du aber noch Dübel. Oder die Kordel ( kenn ich eigentlich nur mit Draht) seitlich hinten an den Rahmen schrauben und an einem Nagel aufhängen. Kannst du auf diese Weise super austangieren.

Ich glaube, die haben es hier zu gut gemeint.

Nehme die 4 kleinen Schrauben und schraube damit die 2 Ösenhaken an dem Holzrahmen fest. Dann befestige den Haken mit den 2 großen Schrauben und Dübeln an/in der Wand. Jetzt Ziehe die Kordel durch die Ösenhaken und den Haken in der Wand, mache einen festen Knoten und fertig.

17

ok. Und die 2 Nägel brauche ich dann gar nicht?

0

Wie montiert man ein Eckventil für die Spülmaschine?

Hallo Leute,

ich wollte in unserer Wohnung eine Spülmaschine anschließen, habe dann allerdings gesehen, dass ich kein Eckventil für die Wasserzuführung der Maschine habe. Der Wasserhahn meiner Spüle kommt quasi aus der Wand (ist also dahinter angeschlossen). Ich habe unter der Spüle nur zwei dieser Schrauben, die aus der Wand kommen (siehe Foto). Kann man bei diesen Anschlüssen ohne großen Aufwand ein Eckventil montieren? Wenn ja, dann würde ich das gern selbst machen, da Firmen für Sanitär immer extrem hohe Preise verlangen.

Danke schon mal im Voraus. Viele Grüße

...zur Frage

Loch in Hauswand bohren: Für Regalbrett , welchen Bohrer benötige ich?

Moin zusammen,

ich muss ein Regalbrett an der Wand in der Küche anbringen und ein Loch in die Küchenwand bohren. Kann mir jemand sagen, welchen Bohrer ich mir besorgen muss? Wahrscheinlich einen Betonbohrer, richtig?

Welche Bohrergröße nehme ich? Auf dem Dübel für das Regalbrett steht BX8 (Dübel und Schrauben waren im Lieferumfang enthalten). Siehe Foto vom Dübel. Den Bohrer daneben bitte ignorieren. Ich nehme einfach mal an Größe 8 vom Bohrer :-).

Letzte Frage: Diese Bohrmaschine müsste ich benutzen können, richtig?

Danke vorab. Ist das erste Mal, dass ich ein Loch bohre :-).

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich für SAT TV?

Ich habe einen Samsung Plasma TV, der nur einen DVBT und einen DVB-C Tuner hat. Da DVBT nun abgeschaltet ist will ich wieder auf SAT zurück. Ich habe nun einen digitalen SAT Receiver gekauft, der einen F-Stecker Anschluss (zum Schrauben) hat. Folgende Dose befindet sich in der Wand (siehe Foto). Unser Vermieter sagt wir haben eine Hausantenne und brauchen nur das Kabel von der Dose in den Receiver stecken. Jetzt hatte ich zuerst ein ganz normales Universal-Antennenkabel gekauft und schnell festgestellt, dass es nicht an den Receiver passt, da ja F-Stecker. Gestern war ich dann im berühmten Markt mit der Spirale und dort wurde ich von 2 verschiedenen Verkäufern beraten. Der eine sagte mir ich brauche ein Kabel mit 2 F-Stecker zum aufschrauben. Der andere sagte mir, ich brauche ein Kabel mit dem Stecker, der an der Dose in die TV-Öffnung kommt und auf der anderen Seite mit F-Stecker am Receiver angeschraubt wird. Er sagte an der Dose wird heutzutage nichts mehr geschraubt. Also nahm ich da mit. (Siehe Bild 2) Nun zeigt mir der Fernseher aber immer noch "Kein Signal" an. Welches Kabel brauche ich nun? Will ja nicht 10 verschiedene kaufen und hab langsam die Nase voll.

EDIT: DVBC soll doch für Kabelfernsehen sein?!? Kabelanschluss gibts bei uns definitiv nicht.

EDIT 2: Ein Bild über Google Earth zeigt, dass wir ne Schüssel auf dem Dach haben. Wo liegt den nun der Unterschied zwischen einer Hausantenne und einer SAT Schüssel - (Anlage) ? Über das Ding auf dem Dach beziehen ja wohl alle Mieter ihr TV

...zur Frage

15 Kilo schwere Kinoleinwand mit 2 Schrauben befestigen geht das?

Hey :) ich habe mir eine Leinwand für meinen Beamer gekauft. Diese wiegt allerdings um die 15 Kilo und kann nur mit 2 Schrauben befestigt werden, da nicht mehr Löcher vorhanden sind. Braucht man dafür spezielle Dübel und Schrauben? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?