Dartscheibe aufhängen Anleitung fehlt und schrauben ergeben für mich keinen Sinn

Das ist die Rückseite mit den Schrauben - (Sport, Haushalt, Dart)

5 Antworten

Mit den kleinen Schrauben den Metallaufhänger (Schlitz nach unten) auf der Rückseite oben befestigen. Die größere Schraube in die Tür o.ä. drehen ( bei Wandbefestigung brauchst du eine andere Schraube mit passendem Dübel). Dann die Scheibe mit dem Schlitz einhängen.

Das sind die Höhe und der Abstand laut Wikipedia. Die Differenz zwischen Bull und Aufhängung, dazurechnen...Angaben des DEDSV (Deutsche Elektronik Dart Sportvereinigung e. V.)

Die Höhe bis zum Mittelpunkt der Dartscheibe ist 1,73 m über dem Boden (1,72 m laut Angabe des DSAB – Deutscher Sportautomatenbund e.V.)
Der Abstand der Wurflinie (Oche) bis zur Scheibe beträgt horizontal 2,37 m für Steel Darts und 2,44 m für Soft Darts.

Die American Dart League gibt einen Abstandsbereich an: zwischen 7 Fuß 9 1/4 Zoll (2,37 m) und 8 Fuß (2,44 m).

Das Diagonalmaß (Abstand vom Bull direkt zum Oche) beträgt bei Steel Darts 2,93 m (Angabe DDV) und bei Soft Darts 2,98 m (Angabe DSAB – Deutscher Sportautomatenbund e.V.).
Seitlicher Abstand der Scheibenmitte zur Wand mindestens 0,90 m, zwischen zwei Scheiben mindestens 1,80 m
Der Freiraum hinter der Abwurflinie soll 1,25 m betragen.

Normalerweise gehört das Metallteil mit den zwei Löchern an die Wand, Schlitzöffnung nach oben. Eine Schraube gehört exakt in die Mitte der Scheibe. Die Scheibe wird dann in das Metallteil an der wand eingehängt.

Vorteil, man kann die Scheibe, z.b. bei stark abgenutztem 20er Feld, weiter drehen, damit ein anderes Feld oben (auf 20) ist. Das ist auch der Grund warum man den Metallring mit den zahlen ganz leicht abnehmen kann.

Ernse Frage ?

Du musst den Aufhänger anschrauben! Dann kannst Du deine Dartscheibe auch aufhängen!

Ja das ist mir schon klar nur die Schrauben so wie die da sind ergeben keinen Sinn für mich

Is doch einfach das metell dingens da hinter die dartscheibe schrauben so das der schlitz nach unten hin offen ist. Dann ne schraube an die wand. Und das teil aufhängen.