Wo eine Dartscheibe montieren?

6 Antworten

Ich habe mal einen schmalen Flur gehabt, am Ende eine Tür. Flur war lang genug.

Über der Tür hatte ich Scharniere befestigt. An den Scharieren eine Holz-Platte 8mm aus dem Zuschnitt. Die konnte ich hochklappen und am Haken an der Decke befestigen.

War die Platte unten, lehnte sie ab der Zarge. Dort war in richtiger Höhe die Dartscheibe von hinten angeschraubt.

Wand ist ziehmlich guter Anfang Boden oder Decke eher suboptimal.

ABer blödsinn beiseite. Du solltest halt genug Platz haben um den Abstand einhalten zu können beim werfen. Es sollte nach Möglichkeit eine Stelle sein wo man nicht dauernd durchläuft also türen die plötzlich aufgehen können sind zum Beispiel nicht so ideal ;)

Es sollte außerdem genug Platz sein das man sich dort mit 2-3 Personen aufhalten kann ohne eingeengt zu sein.

Du kannst die aufhängen, wo du möchtest. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn du vor der Scheibe noch genug Abstand zum werfen hättest.

Meine hängt im Schlafzimmer.

An der Wand ist an sich ziemlich optimal.

PeterP58  18.04.2021, 21:18

Ja, aber wer hat schon Wände? o_O

In der Küche hängt unsere Scheibe ... danke ungeübter (oder betrunkenen) Mitspieler sind ein paar Beulen im Kühlschrank - aber OK! Spaß siegt immer!