Wie hoch muss eine Dartscheibe hängen und wie groß muss die Entfernung zur Dartscheibe sein?

7 Antworten

Ihr müsst auf die Verpackung gucken da stehts meistens aber nicht immer

Der Mittelpunkt der Scheibe hängt 1,73m hoch. Und der Abstand von der Scheibe beträgt 2,37m.

Die Höhe und die Weite haben nichts mit dem Spieler zu tun! Das Bulls-Eye muss genau auf 1,73 Meter hängen und der Abstand für den Steel-Dart ist 2,37 Meter und für E-Dart (elektronisches Dart)2,44 Meter. Weitere Informationen findest du hier: www.darts-no1.de.tl

 - (Sport, Ratgeber, Entfernung)

Das Bulleye muss auf 1,73 m. Wenn du weitere Tipps brauchst, findest du sie hier:

Angaben des DEDSV (Deutsche Elektronik Dart Sportvereinigung e. V.)

  • Höhe bis zum Mittelpunkt der Dartscheibe ist 1,73 m über dem Boden
  • Abstand der Wurflinie (Oche) bis zur Scheibe beträgt horizontal 2,37 m für Steel Darts und 2,44 m für Soft Darts.

die American Dart League gibt einen Abstandsbereich an: min 7 feet 9 1/4 inch (2,37 m), max 8 feet (2,44 m))

  • Das Diagonalmaß (Abstand vom Bull direkt zum Oche) beträgt 2,934 m
  • Seitlicher Abstand der Scheibenmitte zur Wand min. 0,90 m, zwischen zwei Scheiben min. 1,80 m
  • Freiraum hinter der Abwurflinie soll 1,25 m betragen