Wie kann ich meine Dartscheibe aufhängen?! (siehe Bilder)

 - (Streit, spielen, Dart)  - (Streit, spielen, Dart)  - (Streit, spielen, Dart)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von Löchern bohren und Nägeln reinhauen, wie hier öfters beschrieben, würde ich Abstand nehmen. Das macht den eigentlichen Sinn der Aufhängung zunichte, nämlich das Board anschließend drehen zu können wenn z.B. das 20'er Segment verschlissen ist. Dieses nämlich unterscheidet bessere Boards von den schlechteren und macht sie dadurch wesentlich langlebiger. Häufiges drehen ermöglicht auch ein gleichmäßigeres Abnutzen des Boards. Nun aber zu deinem Problem: Schau mal nach (z.B. auf http://www.dartn.de/Spielorte ) ob es bei dir in der Nähe einen Steeldart Verein gibt. Diese kaufen nämlich regelmäßig neue Boards, benutzen jedoch weiterhin ihre alten Halterungen. Dadurch haben diese im Normalfall immer ein paar Halterungen übrig welche sie dir sicherlich gerne geben werden. Ansonsten kannst du die Halterung bei jedem guten (Online-)-Dartshop auch für wenig Geld nachbestellen. Dieses lohnt sich meiner Anscht nach auf jeden Fall da es sich bei dem Board um ein gut erhaltenes, gutes Board handelt...

Ich würde die 20 nach oben hängen und das Bulls etwa 142cm hoch. EInfach oben ne Schraube M6 mit Dübel.

Du kannst auch ein kleines Blech nehmen im das du zwei bis vier Löcher bohrst für die Befestigung an der Wand. In der Mitte muss ein Loch mit einem Durchmesser von 5 mm gebohrt werden, das mit einem Schlitz oder einem V bis zum Blechrand v-förmig gefeilt wird.

Keine Lust auf Feilen? Dann einfach ein 2. Loch über das erste bohren. Das 2. muss größer als der Schraubenkopf des Dartboards sein und zu 30% mit dem 1. Loch überlappen. Dann so an der Wand befestigen, dass das kleine Loch für die Schraube des Boards 1,73 cm über dem Boden ist.

Oder für 3,95 ein Befestigungsset m Dartshop kaufen

du kannst dir auch eine neue dartaufhängung kaufen, aber grundsätzlich brauchst du nur etwas, das fest an der wand hängt und wo du die schraube einhängen kannst. dartzubehoer.de