Hol einfach eine mit einem bewegungsmelder dran. Die geht an wenn eine kommt und du kannst bestimmen wie lange das licht anbleibt. Sogar ob tag oder nachts angeht. Gibs im bauhaus für wenig geld.

...zur Antwort
Ich will HbbTV, aber die nervigen "Rote-Taste"-Einblendungen deaktivieren...

Hallo,

ich bin seit neuestem Besitzer eines Smart TV und muss feststellen, dass das Ding nicht ansatzweise zu Ende gedacht ist. Das soll aber nicht Thema sein. Mein Gerät ist ein Samsung UE40ES6100. Offenbar Schrott für teuer Geld.

Folgendes Problem:

Unten rechts auf dem Bildschirm erscheint bei aktiviertem HbbTV der Hinweis auf die rote Taste. Ein Glück natürlich, weil ich doch Angst habe eines Tages vergessen zu können wie ich zu den Mediatheken der Sender gelange. Bei ARD steht dann dort "Startleiste einblenden", bei Privaten weißen sie auf einen "Roten Knopf" oder so ähnlich hin. Bei den Öffentlichen werde ich auch noch genötigt irgendeine Serie (oder Film) zu gucken, die "Schuld" heißt. Also, dieser HbbTV-Text ist ein absoluter Usability-Gau. So assoziere ich doch jeden Sender mit einem tiefen Hassgefühl, auf die ganze Welt sowieso, aber konzentrierten Hass auf jeden Sender. Ob öffentlich ARD, ZDF, die Dritten oder privat RTL, Prosieben, Sat 1, alle nerven sie mich mit diesem aufdringlichen "Drück doch endlich den roten Knopf, du dummer Fernsehzuschauer!"

Frage 1:

Kann man die Einblendung "Roter Knopf" ausschalten? Und dennoch Zugriff auf die Mediathek haben? Denn wenn ich bei Samsung den Datendienst deaktiviere, nervt mich zwar nicht mehr der HbbTV-Text, aber dann habe ich ja auch kein Zugriff auf die Mediatheken mehr, was ursprünglich Grund für mich war ein Smart TV zu kaufen. Ein Dilemma.

Frage 2:

Was die Einblendung noch schlimmer macht: seit Neuestem blendet sich der HbbTV-Text nicht mehr aus, sondern blendet sich nach einer halben Minute (gefühlt) wieder ein, dann wieder aus, dann wieder ein und so weiter. Ständig ein und aus! Maximales Nervvergnügen! Wie stoppe ich das Blinken? Hat jemand Erfahrungen damit? Hat jemand das Problem gelöst bekommen?

...zur Frage

Hab das selbe problem. Gelöst habe ich es mit einem anderem receiver. Du hast dein kabel glaube ich direkt im tv drangemacht. Auf die art hat mich das auch genervt. Und diese smart tv menüs sind eh ein schlechter scherz nur am ruckeln. Seitem ich die vu+ duo2 habe läuft alles wie geschmiert. Ist ein dual core prozessor drin und bietet alles was man braucht. Habe den selben tv wie du.

...zur Antwort

Kannse vergessen. Habe eine 100er leitung und wlan ac router direkt neben der ps4 per wlan nur 6-7 auf der ps4. Per lan kabel maximal 25. das teil hat eine beschissene wlan karte drin.

...zur Antwort

Also du kannst in der stadt wo du deinen neuen wohnsitz beantragst im rathaus beantragen das deine daten geheimgehalten werden usw. Also jetzt nicht bei der polizei usw aber vor deinem freund eltern halt anderen personen.

...zur Antwort

Is doch einfach das metell dingens da hinter die dartscheibe schrauben so das der schlitz nach unten hin offen ist. Dann ne schraube an die wand. Und das teil aufhängen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.