Ikea Bilderrahmen aufhängen?

4 Antworten

Am besten würdeein Haken mit einem rechtwinklig nach oben gerichteten Haken gehen.
Der Haken sollte in die Aussparung geführt werden, dann hängt das Bild sicher.

Tommyleinchen59  16.11.2023, 09:54

Ein Nagel reicht. Ich habe in meinem Leben schon hunderte von Bildern aufgehängt. Bin professioneller Maler. Mit vielen Ausstellungen

Ja. Nagel in die Wand, und Bild daran aufhängen. Fertig. Die verschiedenen Zapfen sind dafür da, damit man korrigieren kann, dass man das Bild gerade hängen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent

Nagel oder schraube und dann einfach die rechteckige Öffnung in der Mitte dran hängen

Erstmal brauchst du was in der Wand damit du den Rahmen aufhängen kannst. Das hängt letztendlich von der Wand ab was du verwendest

Nagel:

Bild zum Beitrag

Dübel und in den Dübel kommt dann eine Schraube

Bild zum Beitrag

Und dann hängst du es auf:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Handwerk, Dekoration)  - (Bilder, Handwerk, Dekoration)  - (Bilder, Handwerk, Dekoration)