Weißer oder schwarzer Bilderrahmen an weißer Wand?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schwarzer Rahmen 47%
Kommt auf das Bild an 35%
Weißer Rahmen 18%

4 Antworten

Schwarzer Rahmen

Weiß auf weiß hebt den Rahmen nicht ordentlich ab. Ausgenommen es ist ein suuuuuper dunkles Motiv, dann würde ich meine Meinung ändern. Wobei ich auch dann auf ner weißen Wand keinen weißen Rahmen nehmen würde, sondern vielleicht einen grauen oder Naturholz..

Bei Wandfarbe = Rahmenfarbe könnte man das Bild ja auch einfach ohne Rahmen aufhängen 🤷

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 18:05

Vielen Dank für deine Antwort!

Es sind zwei Puzzle. Eines mit orangenem Sonnenuntergang, und das andere ist eine Stadt bei Nacht.

Kommt auf das Bild an

Es gibt deutlich mehr Auswahl, als nur die Extreme. Ein helles Grau könnte das Weiß ersetzen und trotzdem einen Kontrast zur Wand bieten. Du könntest auch eine Holzoptik in Grau nehmen.

Kommt auf das Bild an

Wenn du ein helles Bild hast, dann geht kein weißer Rahmen und wenn du ein dunkles Bild hast, dann kannst du keinen schwarzen Rahmen nehmen, vielleicht findest du einen grauen Rahmen

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 18:07

Danke für die Antwort!

Auf einem Bild ist ein orangener Sonnenuntergang, das andere ist eine Stadt bei Nacht. Würde grau denn dazu passen? Kann mir das noch nicht so gut vorstellen

Trullalla56  07.03.2024, 18:15
@Inkognito-Fragesteller

Ich habe auch mal vor dem Problem gestanden, ich habe das Bild mit dem Handy fotografiert und habe einen schönen Rahmen bei Kik gefunden, weiße Wand,schwarzes Bild und ein sehr schöner grauer Rahmen mit silbernen Streifen

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 14:41
@Trullalla56

Danke für den Tipp. Gibt es bei Kik auch große Rahmen? Ich brauche 50×70. Habe bisher auf Amazon geguckt, aber da sind die Preise echt hoch

Inkognito-Nutzer   08.03.2024, 22:03
@Trullalla56

Vielen Dank! Ich werde mal schauen :)

Kommt auf das Bild an

Hallo.

Den Bilderrahmen würde ich immer passend zum Bild aussuchen.

Natürlich ist Schwarz ein guter Kontrast zur weißen Wand. Bild und Rahmen sollten aber immer harmonieren.

Nimm doch eine andere Farbe, die auch im Bild vorkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀