wie kann ich etwas am besten auf eine wand abpausen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raster wäre mein Favorit, Beamer wäre auch möglich.

Gross ausdrucken ist eine weitere Möglichkeit ich würde aber nicht mit einem dunklen Stift arbeiten, das Ergebnis wäre unberechenbar. Nimm einen Bleistift, damit kannst Du das Papier durchstechen und z.B. alle 10 oder 20cm eine feine Markierung setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Es gibt noch immer die klassische Methode mit dem Raster. Zeichne ein Raster auf deine Vorlage und maßstablich vergrößert das gleiche Raster (Zahl der Käctchen gleich) auf die Wand. Übertrage dann, Kästchen für Kästchen, deren Inhalte auf die Wand. Durch die Schnittpunkte der Linien mit den Kästchen hast Du dort die Möglichkeit abzumessen und den Schnittwinkel zu übertragen. Dazwischen sind die Linien dann nicht mehr so komplex, wie die Gesamtzeichnung und lassen sich leichter freihändig vervollständigen. Falls die Vorlage an einigen Stellen noch zu komplex sein sollte, dann kannst Du dort das Raster weiter verfeinern.

Versuche es mit einem Beamer. Das wäre die einfachste Methode.

Viel Erfolg ;-)

mit einem beamer / projektor gehts am einfachsten und schnellsten..

vorallem mit jeden beamer kann man beliebig das bild skalieren/drehen wie man möchte..

bei kleinanzeigen gibts ab und zu "schnäppschn"