Darf ich eine Wand mit Karton verkleiden oder kriege ich schimmel in der Wohnung?

2 Antworten

karton auf wand ohne zwischenraum

das fault weg. du musst karton auf einer lattung aufbringen mit hinterlüftung.

Jaweed
Fragesteller

ok. ich habe dachlatten im keller. die wären so 2,4 cm dick meinst du das reicht. und was meinst du genau mit hinterlüftung?

Wenn die Wand nicht nass ist müßte es gehen. Wenn du jedoch eine Hinterlüftung schaffst, wie gansh vorgeschlagen hat, dann wirkt die Pappe wie eine Innenisolierung mit stehender Luftschicht, die nicht belüftet werden kann und dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es schimmelt. Also wenn, dann nur ohne Hinterlüftung.