Wie kann ich meine Holzschräge schön gestalten?

2 Antworten

Welche Farbe hat denn das Holz bzw. die Holzwand? Die könntest Du ja auch streichen,das es zu Rot und Cremefarben passt,also zu den anderen Wänden. Schöne Wandtattoos könntest Du kaufen,die halten ja auch auf Holz.

Danke für deine Antwort! :)

Das Holz ist so mittelhell, schwer zu beschreiben. Es hat aber so dunkle Maserungen, es sieht also noch sehr "natürlich" aus. Und es sind sozusagen einzelne Bretter mit immer einer Art Rille dazwischen, sodass ein Wandtattoo warscheinlich schwierig wäre dafür, auch wenn mir die Idee gut gefällt. :/

1
@MusicCat22

Dann häng ein Fischernetz mit Muscheln und andere Deko an die Schräge,brauchst ja nicht Löcher bohren,kleine Nägelchen tun es auch.

0

Nochmal ich,eine Lichterkette sieht bestimmt schön und heimelich aus zwischen der Schräge und geradr Wand. Die gibt es ganz klein und leicht,da brauchst Du nur Reiszwecken oder winzige Nägelchen.

Danke nochmal ;) Eine kleine Lichterkette mit Reiszwecken zu befestigen ist echt eine gut Idee! :)

1

Rechte in einer möblierten Wohnung?

Ich werde bald in eine "möblierte Wohnung" ziehen. (ca 9 Monate und gegebenfalls noch länger) Meine Frage dazu. Ist es erlaubt Nägel in die Wand zu hauen und eigene Bilder auf zu hängen?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Wand gestalten ohne Farbe und Tapete

Ich bin mal wieder umgezogen und darf in der neuen Wohnung weder tapezieren noch streichen. Die Wände sind alle weiß und das macht mich wahnsinnig, ich fühle mich wie im Krankenhaus. Nun ist die Frage, wie ich trotzdem Akzente an die Wand bringen kann (keine Deko!!!). Bilder oder Spiegel aufhängen geht auch nicht, da man keine Nägel in die Wände bekommt. Fällt euch irgendetwas ein, was man im Idealfall z.B. mit diesen PowerStrips befestigen kann?

...zur Frage

Zimmer im Tumblr Style gestalten

Hallo ich möchte mein Zimmer in Tumblr Style gestalten. Ich habe 3 hell rote Wände und 1 weiße Wand. Einen Schwarzen Schreibtisch und einen weinroten Teppich.Habt ihr Ideen? Danke schon mal^^

...zur Frage

Welche Wandfarbe bei Dachschräge?

Hallo Community,

ich hab da mal eine Frage. Ich will mein Jugendzimmer neu streichen, aber bin total unschlüssig mit der Farbe... ich dachte daran, das ich zwei Wände in grau und zwei Wände in Bordeaux streiche, aber sieht das gut aus? also bordeaux aus dem Grund, da in meinen Möbeln jeweils ein Streifen bordeaux ist und die Farbe würde ich gerne auch an der Wand nochmals aufgreifen, aber das komplette Zimmer in bordeaux ist viel zu dunkel, denn mein Zimmer ist nicht das Größte und hat außerdem noch eine Dachschräge.. würde grau dazu passen oder doch eher weiß, etc? Habt ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Würde mich sehr freuen.

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Wie kann ich den Korridor schön gestalten?

Wie könnte ich farbig ein weinig Pfiff in den Korridor bringen? Also die Türen sind aus dunklem Holz, dazwischen habe ich immer etwas Wand die ich gern gestalten würde. Zwei Wände zwischen den Türen, da habe ich mehr platz. Ich weiss noch nicht mal ob ich eine Wand farbig mach, oder beide? Oder mit Streifen? Auf jeden Fall muss es frisch und einladend aussehen, aber wie stell ich das am besten an? Ich habe auch nichts gegen mutige Sachen...

Danke im vorraus =)

...zur Frage

Zimmer-Wände neu streichen

Hey Leute :) Ich bekomme ein neues Zimmer und wollte die Wände gerne gerne bunt gestalten. Ich dachte an pastellfarben uns zwar Pink, Grün, Blau, llila und/oder Orange. Wäre es doof jede Wand eine andere Farbe zu machen oder sollte ich eher Streifen oder so machen? Ach ja ich habe eine Schräge in meinem Raum und der Raum ist fast quadratisch. Es sollte auch nicht kindlich aussehen. Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?