Wieviel Gewicht hält ein Bilderrahmen aus?

Der Rahmen ist mit zwei Nägeln an der Wand befestigt. An der Hinterwand des Rahmens sind zwei so metallerne Dinger drangeschraubt, die Zacken haben, die auf die Nägel gesetzt werden. Ich hoffe, das klingt verständlich?

3 Antworten

Der Rahmen selbst ist, solange der nicht aus asche besteht, nicht das Problem und kann mehrere Kilo aushalten wichtiger zu wissen währe wie gut die aufhängemöglichkeiten sind die das aber eigentlich auch locker halten sollten wie viel wiegen die Figuren denn? Bei einem geringen Gewicht ist das zu vernachlässigen

Jo, die Befestigung hab ich vergessen und steht jrtzt bei der Frage. Die Figuren sind von Schleich, falls dir das was sagt. So kleine Kunststofftiere.

Die Frage ist absolut nicht zu beantworten, weil wir hier nicht wissen aus der Ferne, wie das Bild überhaupt aufgehängt ist.

An welchem Haken, an welchem Nagel und so weiter. Es ist also nicht so sehr der Bilderrahmen, der das aushalten muss, sondern vielmehr die Aufhängetechnik.

Klar, das ist natürlich auch ausschlaggebend. Habs zur Frage hinzugefügt, hoffentlich kennt man sich jetzt aus!

@Beniissimo69

Nein, immer noch nicht.

Denn ich weiß weder, wie viele Figuren du auf den Rahmen stellen willst, noch wie viel Gewicht deine Nägel aushalten! Denn es gibt sehr viele unterschiedliche Nägel und Figuren mit unterschiedlichem Gewicht.

Außerdem wissen wir nicht die Beschaffenheit der Wand. Ich habe schon mehrere 100 Bilder aufgehängt in meinem Leben da ich Profi bin. Und von daher weiß ich, wie unterschiedlich die Untergründe sein können..

@Tommyleinchen59

Puh, wenn ich gewusst hätte, dass das Thema Raketenwissenschaft gleicht, hätte ich mich besser vorbereitet. Figuren werde ich vielleicht vier oder so draufstellen, Gewicht und Größe dürfte eigentlich bei allen recht gering sein. Schleich-Figuren, falls dir die was sagen. Die Nägel sind dünn und lang, wahrscheinlich billo. Und die Wand... tja, die ist wahrscheinlich recht schwach weil man leicht Löcher reinmachen kann? Wenn ich zuhause bin, kann ich ja ein Bild von der ganzen Sache machen. Würde sicher einiges erleichtern!

Schätze, dass eher die Befestigung nach gibt, als der Rahmen.

Befestigung steht nun bei der Frage. Hab ich doch glatt vergessen!

@Beniissimo69

Nicht nur das.

Wenn man mal die schwache Befestigung außer acht läßt, wobei wichtig wäre, was für Nägel, einfache Drahtstifte oder Stahlnägel. wie tief wurden sie eingeschlagen, gerade oder schräg nach unten, aus was besteht die Wand und wie groß und wie schwer ist der Rahmen? Was wiegen die Teile die aufgebacht werden sollen?

Das kann ich alles nicht erkennen, meine Glaskugel ist kaputt.