Bemaßung Technische Zeichnung?

2 Antworten

Wenn jetzt im Original die Länge 7 cm beträgt in meiner Technischen Zeichnung aber nur 2,3 cm ( wegen Maßstab), muss ich dann bei der Bemaßung 70 oder 23 auf die Hilfslinie schreiben?

Ist in Deinem Atlas Die Entfernung Frankfurt - New York mit 6200 km oder mit 17 cm angegeben? ;)

Natürlich schreibst Du da die echte Länge, sprich die 70, hin!

70, man muss das immer so bemaßen, wie es in echt groß ist (in mm natürlich) so haben wir es zumindest gelernt…