Technische Zeichnung /Maßstab unbekannt. Habe eine Zeichnung ohne Maßstab und ohne bemaßung nur grundmaße woher Krieg ich jetzt die maße?

2 Antworten

Schaue mal in der Stückliste bzw. Teileliste nach. Manchmal sind dort Normteile drin, die Dir einen Anhaltspunkt geben. Und wenn sonst nichts weiter angegeben ist, dann entscheidest Du selber, wie die Maße sein sollen :)

Leg den Maßstab selber fest, dann kannst du den Rest auch bemaßen. Und welcher Maßstab ursprünglich  gedacht war hängt wohl auch davon ab was die Zeichnung da stellt. Nen Panzer oder nen Gaskocher?

Technische Zeichnung 2:1?

Nun, ich muss als Hausaufgabe eine Schraube Maßstab 2:1 zeichnen und meine Frage ist: Muss ich bei der Bemaßung die gegebene Länge x 2 nehmen?

Quasi: Gegeben ist 30 mm und auf der Zeichnung zeichne ich den Strich 60 mm lang und bei der Bemaßung schreibe ich 60mm oder 30 mm?

...zur Frage

Könnte jemand mal prüfen, ob das stimmt (Technische Zeichnung)?

Nicht die Bemaßung, aber ob ich das mit den Linien richtig gemacht habe und ob ich die Linien richtig gesetzt habe.

...zur Frage

Wie ändert man die Bemaßung von m auf mm? Bin Anfänger

Die Zeichnung ist im Maßstab 1:50 und in m bemaßt.

...zur Frage

Technische Zeichnung: Anschneiden eines Quaders?

Wenn eine Welle aus der technischen Zeichnung herausrtagt, kann man das m. W. wie links im Bild darstellen. Wie macht man es aber bei einem Quader? Rechts sieht ja eher doof aus, oder? https://ibb.co/kE7Vwn

...zur Frage

Grimeca bremssattel honda nrs 125 jc22 technische zeichnung?

Hallo

Ich hätte gerne eine Technische Zeichnung zum Grimeca Bremssattel von der Honda nrs 125 jc22 oder von der Honda ca 125 jc26 da in meinem Buch der falsche Bremssattel drin ist und ich jetzt nicht weiß wie ich diesen wieder einbauen soll, von daher würde mir eine Technische Zeichnung sehr helfen. Habe auch schon das Internet abgesucht aber konnte keine Zeichnung finden. Ein video wie man es einbaut würde auch helfen aber die Zeichnung währe schon besser. Danke schon mal für die Antworten.

LG AnimeFan

...zur Frage

Was ist eine symmetrische Bemaßung?

Was ist eine symmetrische Bemaßung? Es geht hierbei um technische Zeichnungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?