Umrechnen: cm² in m² mit Maßstab!

4 Antworten

teile die fläche die du umgegraben hast einfach in teile wie rechtecke dreiecke trapeze und quadrate und berechne die flächen einzelnd und addiere sie denn...das würde die sache leichter machen

jaa genau das hab ich ja aufm papier gemacht!

nur in meinem komischen maßstab eben...

und nun kann ichs nicht mehr umrechnen -.-

0

166,649cm² sind 1,66649dm² und 0.0166649m² bissl wenig oder und dein maßstab versteh ich auch nicht denn dann hätteste anstatt 6 zu 175 auch 1 zu29,17 machen können..aber das ergibt ales keinen sinn...

166,649 cm² * (175/6)² = 141767,38 cm² = 14,176738 m²

Bei Flächenumrechnung muss der Maßstabsfaktor hoch 2 genommen werden, bei Volumenumrechnung hoch 3.

Wie errechnet man den Maßstab bei einer Kartenvergrößerung?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Information zur Karte

  • Maßstab: 1 : 300 000
  • Breite: 66 cm
  • Höhe: 63 cm

Nun wir die Karte auf folgende Maße vergrößert:

  • Breite: 100 cm
  • Höhe: 95 cm
  • Maßstab: ?

Wie komme ich jetzt auf den neuen Maßstab?

Es wäre super wenn mir jemand die einzelnen Schritte nennen könnte.

Liebe Grüße

Kenschii

...zur Frage

Kubikcentimerter in abhängigkeit der Schichtdicke nach Quadratmeter umrechnen

Hallo zusammen,

Wie rechne ich folgendes:

Ich habe einen PE Grundstoff mit 1 g/cm^3
Daraus wird eine Folie hergestellt, welche 55 mikrometer dick ist.

Wie wiel g/m^2 besitzt die Folie?

herzlichen Dank!

...zur Frage

Maßstab umrechnen 1:250?

Hallo

kann mir bitte jemand helfen

wieviel Meter sind es genau wenn der Maßstab 1:250 ist

und auf der vermessungsplan genau 1,7 cm sind

danke

...zur Frage

Cm umrechnen ich schaffs grad ned ^^?

wenn Ich einen Raum ausgemessen hab und diesen Raum auf papier bringen will (in kleiner halt ) welche maßen muss Ich nehmen das es halt nicht so mini ist wie beispielsweise eine wand länge 3.20 M und auf dem papier 3.20 cm

wie mach ich des es die "gleichen maßen behält aber etwas größer auf dem papier ist ( es sollte jetzt auch nicht bei 3.20 = 32.cm sein ) wisst ihr was Ich meine

...zur Frage

Passivhaus Zeichnen?

Hi wir müssen übermorgen in nwt eine Zeichnung abgeben undzwar ein Grundriss von einem Passivhaus könnt ihr mir Bitte helfen ich War genau wo er das meiste erklärt hat krank und meine Freunde erklären das nur halbwegs und nicht so gut ... also ich sollte 2 Stöcke auf 2 verschiedenen blättern Zeichen beide Mind. 100 Quadratmeter Maßstab 1:50 ist nicht schwer aber die wärmedämmung muss 0,15 lambda (?hä) oder weniger haben? Hm okey und ich versteh auch nicht wie ich die Treppen die nach oben/unten führen einzeichnen soll und wo:(

...zur Frage

Maßstäbe einer Landkarte umrechnen?

Also..

Ich habe eine Landkarte für eine Custom Map in einem Game gezeichnet.

Jedoch wissen wir nicht, wie die Maßstäbe sind, also wie groß es im Game sein wird.

Die Map soll 8.000m x 8.000m sein, die Zeichnung ist jeweils 36 cm lang, in alle Richtungen.

Kann man das irgendwie umrechnen, wv 1cm, 5cm etc sind?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?