Hilfe türzarge Glastür?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bubi1616,

es gibt da nicht so eine klare Antwort auf deine Frage, da es mehrere Möglichkeiten gibt dies zu lösen. Willst du eine Umfassungszarge setzen? Einen Rahmen in der Laibung für eine Pendeltüre? Wie hoch ist die Glastüre? (Unterschätze nicht das Gewicht und die Belastung an die Beschläge) Am Besten lässt du dich von einem Fachmann vor Ort beraten, damit bei dir alles dann auch so Passt. Wenn du dir die unterschiedlichen Zargenformen angucken willst, kannst du hier einmal schauen: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/zargen/

Viel Erfolg. MeisterPro555

Hallo Bubi1616,

hast du schon einmal daran gedacht, eine Schiebetür einzubauen? Der Vorteil ist, dass sie dir keinen Platz beim Öffnen wegnimmt und auch die Zarge entfällt, weil da nur eine "Durchgangszarge" eingesetzt wird.

Näheres, wie z. B. die Standardtürbreiten, kannst du auf der Seite http://www.moderne-schiebetueren.de lesen.

LG eMBie

Was möchtest Du wissen?