Türzarge Kosten

3 Antworten

Hallo Ltanja2101,

es kommt drauf an, was für Zargen Ihr montiert habt. Es gibt viele verschiedene Normgrößen aber auch Sondermaße. Je nachdem was Ihr verbaut habt - variieren die Preise. Als Richtgröße für eine Normzarge 86x198,5x14,5cm (Breite x Höhe x Wandstärke) kann man in foliert um die 70€ in Cpl 90€ in Schleiflack 140€ Materialpreis rechnen. Wenn eine Fachfirma die Zarge wechselt, wird in der Regel eine Anfahrt berechnet, die Demontage und Entsorgung & die Montage inkl. Schaum. Bei einer Zarge würde ich grob 150€ schätzen je nach Region. Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du Normgrößen angucken möchtest kannst du hier einmal gucken: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/masse-und-abmessungen/tuer-normgroessen/

Also ich habe bei mir gerade Tür inkl. Zarge gewechselt. Kosten: Tür 30€, Zarge 70€. Den Umbau habe ich selber gemacht. Ich denke mal du wirst 1-2 Stunden des Arbeiters zahlen müssen inkl. der Zarge und evtl. neue Tür(falls die alte nicht passt o.ä.), wenn du das machen lässt.

wenn das die türe deines vermieters war, musst du es ihm sagen.wird auf jeden fall mehr, kannst du noch eine 0 dran hängen. türen sind teuer.

Ltanja2101 
Beitragsersteller
 24.04.2014, 09:24

Wir sind Eigentümer.

eilemuc  24.04.2014, 09:22

Unsinn...für 2500€ bekommt man schon eine Sicherheitstür

eilemuc  24.04.2014, 09:22

Unsinn...für 2500€ bekommt man schon eine Sicherheitstür