Gasetagenheizung zu schliessen?

4 Antworten

In der Regel braucht die Gasheizung eine Luftöffnung für die Verbrennungsluftzufuhr von mind. 150 cm². Das ist durch eine große Lamellentür mit offenen Lamellen schon gewährleistet.

Eine Rücksprache mit dem Schornsteinfeger sollte vor den Baumaßnahmen erfolgen, sonst legt er unter Umständen die Anlage im Nachhinein still und verlangt bauliche Änderungen.

Das darst du nicht den due Gastherme mus  zb dafüe extra Ausgelegt sein und das  Muß Vom schonsteinfeger und dem Heizungsmeister so Geplant und erlaubt worden sein Auch mus Genügend Luft immer Vorhaneden sein selbst der Abzug mus dafür Ausgerichte sein so Sorgst du nur dafür das die Anlage Stillgelegt wird. ees immer genug Luft für eine Saubere Verbrenung da sein Sonst entsteht Kohlenmonoxd. Sekbst wen es ofenen Wönde sind geht das so nicht.Au0erdem ist untrer der Gstherm die Sicherheistanschüße wie zb der Gashagn der mus immer Frei zugänglich sein. Also geht es so nicht mit der waschmaschine.

Das kommt auf die Installation an. Es gibt sie mit so einem Doppelrohr, innen für die Abgase, aussen für Frischluft aber auch als Raumluftgerät. Also Monteur oder Schornsteinfeger VORHER(!) fragen.

Mieter will Heizung erneuern (Einbau Gasetagenheizung), muss der Vermieter zustimmen?

Hallo! Also angenommen: 52qm, 1 Zimmer, Küche, Bad, Flur. Gasomaten in Küche und Zimmer. Keine Heizung im Bad. Warmwasser im Bad durch 80 Liter Boiler. In der Küche durch 5 Liter Boiler. Wasserhähne beide Niederdruckanlagen. (Gasomat = Gas verbrennender Kasten im Zimmer, mit Verbindung durch die Ausenwand für das Abgas) Wenn der Mieter eine Gasetagenheizung in seiner Wohnung auf eigene Kosten einbauen will, muss der Vermieter diesem zustimmen? (Mit Warmwasseraufbereitung.) Im Haus wären schon durch den Vermieter in den letzten 2 Jahren vier Wohnungen renoviert worden und entsprechende Gasetagenheizungen installiert worden, mit Anschluß an alte Kaminrohre.

Ich gehe ja davon aus, dass der Vermieter dem zustimmen müßte. Aber gerade wegen dem Anschluß an den Kamin bin ich mir nicht sicher. Gibt es auch Systeme, die ohne Kaminanschluss auskommen? Oder mit Ausleitung der CO2 Abgase wie bei den Gasomaten direkt durch die Wand?

MfG Wolfgang

...zur Frage

Gibt es melder für Gas allein?

Hi,

wo ich wohne gibt es Etagenheizung (Gas). Ich habe ein Paar Fragen über Kohlenmonoxid Melder. Sind solche Melder auch Gasmelder? - ich meine, detektieren denen Melder auch Gas bevor so viel in die Luft ist? Wenn nicht, gibt es Gasmelder für Gas allein? (zb, für den Fall, dass gibt es so ein Gas Ausreißt?

Vielen Dank.

...zur Frage

Küche riecht nach Gas?

Seit einigen Tagen riecht es in meiner Küche immer wieder nach Gas. Ich muss sagen das vor einigen Tagen die Sicherung bei mir in der Küche ganz plötzlich rausflog und ein Techniker hat mir eine komplett neue Sicherung eingebaut. Er hat auch alle Steckdosen in der Küche kontrolliert und meinte das alles funktioniert. Aber seitdem herrscht immer wieder der Gasgeruch. Woran kann das liegen? Die Sicherung flog damals raus als ich einfach die Kühlschrank Tür öffnete!

...zur Frage

Meine Gasetagenheizung schlürft wenn sie Wasser ansaugt. Was tun?

Jedesmal wenn sich meine Etagenheizung einschaltet und Wasser pumpt, dann schlürft sie! Es hört sich so an als wäre Luft im Wasser (Hausanschluss). Beim Entlüften war das wasser bei einem Heizkörper schwarz und beim zweiten mal gelblisch. Was kann der Fehler sein? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Darf man als Fliesenleger Geselle andere Arbeiten ausführen?

Darf ich nur Fliesenlegen oder dürfte ich auch zB den Abfluss für die Dusche einbauen oder eine Wand verputzen oder zB eine Tür zu mauern oder wie ist das geregelt wer kennt sich aus ?

...zur Frage

Raumthermostat bei Gasetagenheizung Pflicht?

Hallo, ist ein Raum Thermostat bei einer Gas Etagenheizung Pflicht? Ich habe in meiner Wohnung eine Gasetagenheizung im Badezimmer hängen und habe an jedem Heizkörper in jedem Zimmer ein Thermostat Ventil. ich habe aber nirgendwo einen Temperaturfühler der die Vorlauftemperatur regelt. Diese muss manuell am Gerät eingestellt werden. Im Internet findet man widerspenstige Antworten. Danke und freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?