Gasetagenheizung zu schliessen?

4 Antworten

In der Regel braucht die Gasheizung eine Luftöffnung für die Verbrennungsluftzufuhr von mind. 150 cm². Das ist durch eine große Lamellentür mit offenen Lamellen schon gewährleistet.

Eine Rücksprache mit dem Schornsteinfeger sollte vor den Baumaßnahmen erfolgen, sonst legt er unter Umständen die Anlage im Nachhinein still und verlangt bauliche Änderungen.

Das darst du nicht den due Gastherme mus  zb dafüe extra Ausgelegt sein und das  Muß Vom schonsteinfeger und dem Heizungsmeister so Geplant und erlaubt worden sein Auch mus Genügend Luft immer Vorhaneden sein selbst der Abzug mus dafür Ausgerichte sein so Sorgst du nur dafür das die Anlage Stillgelegt wird. ees immer genug Luft für eine Saubere Verbrenung da sein Sonst entsteht Kohlenmonoxd. Sekbst wen es ofenen Wönde sind geht das so nicht.Au0erdem ist untrer der Gstherm die Sicherheistanschüße wie zb der Gashagn der mus immer Frei zugänglich sein. Also geht es so nicht mit der waschmaschine.

Das kommt auf die Installation an. Es gibt sie mit so einem Doppelrohr, innen für die Abgase, aussen für Frischluft aber auch als Raumluftgerät. Also Monteur oder Schornsteinfeger VORHER(!) fragen.

Darf man als Fliesenleger Geselle andere Arbeiten ausführen?

Darf ich nur Fliesenlegen oder dürfte ich auch zB den Abfluss für die Dusche einbauen oder eine Wand verputzen oder zB eine Tür zu mauern oder wie ist das geregelt wer kennt sich aus ?

...zur Frage

Meine Gasetagenheizung schlürft wenn sie Wasser ansaugt. Was tun?

Jedesmal wenn sich meine Etagenheizung einschaltet und Wasser pumpt, dann schlürft sie! Es hört sich so an als wäre Luft im Wasser (Hausanschluss). Beim Entlüften war das wasser bei einem Heizkörper schwarz und beim zweiten mal gelblisch. Was kann der Fehler sein? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Raumthermostat bei Gasetagenheizung Pflicht?

Hallo, ist ein Raum Thermostat bei einer Gas Etagenheizung Pflicht? Ich habe in meiner Wohnung eine Gasetagenheizung im Badezimmer hängen und habe an jedem Heizkörper in jedem Zimmer ein Thermostat Ventil. ich habe aber nirgendwo einen Temperaturfühler der die Vorlauftemperatur regelt. Diese muss manuell am Gerät eingestellt werden. Im Internet findet man widerspenstige Antworten. Danke und freundliche Grüße

...zur Frage

Tür Ausschnitt durch Ziegelstein/Block-Planziegel. Welche Maschine?

Hi

Habe hier eine Kriech Abstellkammer. Diese ist bisher durch eine kleine Tür im Wohnzimmer „begehbar“ . Die Kammer hat die komplette Länge des Hauses und es ist sehr umständlich immer von vorne bis nach hinten zu krabbeln.

Möchte nun eine zweite kleine Tür einbauen. Habe nun zwei Fragen.

1. Die Wand besteht aus Ziegelsteine (Blockziegel / Planziegel) . Die Stärke/Dicke weiß ich noch nicht, schätze aber 24 cm bzw 36,5 cm ( Norm und meist verwendetes Maß )
Welche Maschine würdet ihr für den Ausschnitt verwenden? Dachte eventuell Löcher zu bohren an verschiedenen Stellen und dann mit einer Säbelsäge an den Bohrlöchern anfangen zu sägen. Gibt es dafür überhaupt Sägeblätter die lang genug sind bzw. Geeignet?

2. Wie nennt man diese kleinen Türen für Kriech Abstellkammern? Weiß beschichtete Spanplatten zb mit einem kleinen Rahmen/Zarge.
Geplante Größe der Tür ungefähr 120cm hoch und 60/70 cm breit

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie Thermostate im Führungsraum mit Heizregler bei Gasetagenheizung einstellen?

Ich habe eine Junkers-Gastherme und den Heizregler TRQ21 von Junkers, der in einem Raum angebracht ist, an dem die Küche und das Wohnzimmer angrenzen. Doese drei Räume verfügen über keine Türen, da ich diese ausgehängt habe. In der Küche befindet sich ein Heizkörper und im Führungsraum und im Wohnzimmer jeweils zwei. Desweiteren habe ich noch eine Badezimmer, ein Büro und ein Schlafzimmer. Zwischen Schlafzimmer und Büro ist ebenfalls keine Tür, sondern nur ein Durchgang in Türgröße.

Wie stelle ich Heizungsregler und Thermostate sinnvoll ein, damit alle Räume eine gute Temperatur haben? Ich habe oft gelesen, dass die Thermostate im Führungsraum auf "5" gestellt werden sollen. Wie soll ich die Einstellung in den angrenzenden Räumen wählen, da diese über keine Türen verfügen, damit optimal geheizt wird?

...zur Frage

Kabelose Lanverbingung?

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

Im Zimmer nebenan von meinem Zimmer befindet sich ein Lan-Stecker. Ich möchte mich mit diesem Verbinden, aber dies geht mit Kabel nicht, da man dann ja die Tür dann nicht mehr schließen könnte.

Kennt ihr eine Möglichkeit, mit der man diese paar Meter ohne Kabel überwinden kann, ohne dass viel Internet-Leistung verloren geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?