Wie viele Räume hat diese Wohnung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Zimmer-Wohnung.

Als Wohnraum werden nur Zimmer gezählt. Küche und Bad, und Flure zählen nicht dazu.

Allerdings zählen sie anteilig zur Wohnfläche!!!

Die Bezeichnung hängt auch von der Größe der Räume ab.

Zimmer unter 6 Quadratmeter gelten nur als Abstellkammer.

Zimmer von 6 bis 9,99 Quadratmeter gelten als halbes Zimmer.

Küche, Badezimmer, Toilette, Flur und die besagten Abstellkammern unter 6 qm werden nicht als Zimmer mitgerechnet.

Die von dir beschreibene Wohnung kann maximal eine 3-Zimmer-Wohnung sein. Dazu müsste man nachmessen wie groß die drei Räume sind. Wenn z. B. das Kinderzimmer kleiner als 10 qm wäre, dann würde es sich um eine 2,5 Zimmer-Wohung handeln.

es sind fünf räume, oder aber 3 1/2 zimmer

sternschnups  13.03.2010, 15:52

jede noch so kleine kammer ist ein raum, aber ein zimmer muss mindestens 10 qm groß sein und wohn-oder schlafraum sein

das ist eine 3 zimmer wohnung,es sei denn küche ist ne wohnküche....kann ab 70qm sein.ich habe ne 3 zimmer wohnung mit 86qm

Begriff 4 Raum wohnung, könnte sein, wenn die Küche in nem extra Raum ist? In ner Wohnungsanzeige wäre das 3 Zimmer Küche Diele Bad

Wenn ich die unterschiedlichen Antworten lese klingt das alles sehr kompliziert ;-)